Arbeitet hier noch jemand von zuhause aus?

Bei vielen Tipps hier im Forum, für die ich trotzdem sehr dankbar bin, fällt mir auf, dass viele davon ausgehen, dass man den ganzen Tag Zeit für das Baby hat.
Habt ihr alle nach dem Mutterschutz nicht mehr angefangen zu arbeiten? Ich habe das Glück, von zuhause aus arbeiten zu können. Dies ist aber arbeitet noch hier im Forum und wie bekommt ihr den Spagat auf die Reihe.
Derzeit will mein Kleiner durchgehend Aufmerksamkeit, als würde er ahnen, dass dies berufstätig zumindest nicht durchgehend geht.

1

Hallo...
mir geht es im moment so wie dir... mein kleiner will im moment meine ganze aufmerksamkeit und ans schlafen denkt er nicht...
Im moment arbeite ich immer abends, sobald der kleine im Bett ist! Ist zwar streng und manchmal habe ich auch keine lust dazu...

Grüsschen
Lidia

10

Hallo
Was machst Du beruflich ?
Ich Arzthelferin , 1 Tochter gerade 1 Jahr alt geworden, suche auch etwas von zu Hause aus.
Hast DU eine Idee oder Info
Danke im vorraus

2

hallo,

ich kann deinen spagat sehr gut nachvollziehen. ich bin selbständig und habe bin quasi von der arbeit aus zum entbinden ins krankenhaus und hatte leider 0 mutterschutz.
als ich aus dem kh wieder zu hause war, hab ich direkt anfangen wollen, zumindest die buchhaltung zu machen. im büro arbeiten geht ja nun nicht, das ist klar, also dachte ich, mache ich die buchhaltung. gar nicht einfach. unsere kleine war bis zur 10. woche ungefähr ein schreikind und ich war echt alle. und trotzdem musste die buchhaltung gemacht werden....
mittlerweile habe ich mir einfach gesagt, wenn ich dazu komme dann super, wenn nicht, dann eben nicht. anders kriege ich den druck nicht aus meinem kopf. und dann kommen bei mir noch die sorgen dazu, ob auch alles im büro läuft, ob ich verlust mache oder nicht, ob und wenn und überhaupt.-...

das ist alles schon nicht einfach, dennoch versuche ich, einfach für die kleine immer da zu sein. die geht halt jetzt vor. aber ich weiss, wie hart das alles ist.

liebe grüße,

lilly

3

Ja ich arbeite auch zu Hause. Zum Glück tut meine Maus mir zur Zeit noch den Gefallen gegen 20:00 Uhr zu schlafen, aber es gibt Monate wo echt richtig viel zu tun ist und dann muß ich wählen: Bügeln ,Putzen oder Arbeiten?
Mein Mann ist Gastronom und braucht am Tag 2 frische Hemden d.h. 14 Hemden pro Woche , manchmal wächst mir auch Alles über den Kopf. Meine Mama sagte das sei nicht gut, man macht sich die Nerven mehr kaputt als wenn man irgendwo um 16:00 Uhr die Türe zu macht. Sie hat damals zu Hause genäht und während die anderen Mütter im Park saßen mit den Kids , hat sie genäht.
Man hat es immer im Hinterkopf, anders als wenn man 8 Std. irgendwo hin geht und danach frei ist. Aber wir haben nun Eigentum erworben und da ist es gut was dazu zu verdienen und ich möcht dieses Stück Unabhängigkeit für mich bewahren.
Ich möchte nie jemanden fragen müssen ,ob ich mir Schuhe o. Sonstiges kaufen kann. Ich habe mich dafür entschieden , lieber mal zu Haus was liegen zu lassen(obwohl es mir schwer fällt) dafür aber für die Kleine Zeit zu haben und dennoch meine Unabhängigkeit zu bewahren.#freu LG Petra mit Noemi*27.11.06

4

Hallo,

ich denke genau wie du.... mein mann sagt mir manchmal ich solle doch kündigen, aber ich möchte auch eine gewisse unabhängigkeit haben und mich nicht für jeden Euro rechtfertigen... mein mann sagt mir schon immer, dass das Geld uns beiden gehört und dass ich, wenn ich was möchte, auch kaufen soll.... aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei... vorallem, wenn ich ihm zum geburtstag was kaufe und das von seinem Geld #gruebel

LG Lidia

11

Hallo
auch ich suche einen Job von zu Hause, hast DU eine Idee?
Was machst Du?
Bin Arzthelferin und meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden.
Danke schon mal ..

weitere Kommentare laden
5

hallo,

darf ich mal fragen was ihr von zuhause aus arbeitet. ich würde gerne ein paar stunden am tag oder in der woche von zu hause arbeiten um ein bissl im kopf fit zu bleiben.

ich würde ja für meine firma von zu hause aus arbeiten aber leider geht das systehem mässig leider nicht.

deswegen würde mich halt interessieren was ihr gefunden habt um von zu hause aus zu arbeiten.

danke im vorraus

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

6

Hallo,
auch ich habe direkt wieder nach dem Mutterschutz wieder angefangen zu arbeiten (20 h homeoffice). Das war im August 2005 im Januar kam Nr. 2 zur Welt und auch da habe ich nach dem Mutterschutz wieder angefangen. Oft wächst mir alles über den Kopf oder ich denke eine Rabenmutter zu sein, weil ich mich nicht 24 h rund um die Uhr um meine Beiden kümmere. Nr. 1 geht seit sie 1,5 Jahre alt ist 2 Vormittage pro Woche in die Kinderkrippe (ab Oktober werden es 3 Vormittage sein) und einen Tag pro Woche kommen einen ganzen Tag meinen Eltern zum Babysitten - aber dennoch meisten Teil der Arbeit erledige ich den meisten Teil der Arbeit abends, weil Nr. 2 nun ein arbeiten unmöglich macht. Ab Januar wir wohl auch Nr. 2 in die Krippe gehen, klar fällt es mir schwer diesen Schritt zu tun, aber heutzutage muss man eben Opfer bringen, um im Beruf zu bleiben. Anfangs (mit 2) dachte ich ich bekomme es nie auf die Reihe, aber seit wir uns eine Putzfrau leisten, hat sich die Lage ein bisschen entspannt.
Ich versuche eben die Zeit mit meinen 2 intensiv zu nutzen und auch Kurse (Pekip, Musikschule) stehen auf dem Programm - ich übertreibe es nur nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft beim Spagat.
Liebe Grüße
Claudia

P.S. auf der anderen Seite würde mir bei "Nur Hausfrau und Mama" etwas fehlen - wahrscheinlich hagelt es jetzt von allen Seiten Schläge :o) aber es gibt außer Windelnwechseln.... noch andere Dinge im Leben

7

Hallo,

ich finde, man kann nur ruhig von zu Hause aus arbeiten, wenn das Kind in dieser Zeit von einer anderen Person betreut wird. Bei meiner 1. Tochter hatte ich damals auch versucht, freitags einen Heimarbeitstag einzulegen (die andere Zeit war sie bei der Tagesmutter), aber schon beim 2. Mal habe ich gemerkt, daß es einfach nicht funktioniert.

LG, Anja

12

Hallo
Auch ich such einen arbeit von zu Hause aus.
Bin Arzthelferin und meine Tochter ist 1 Jahr alt.
Vielleicht hast Du eine Idee?
Danke im vorraus

8

Hallo,

ich bin auch selbständig und arbeite wieder seit die Maus aus dem KH ist. Zum Glück hat sie einen tollen Rhythmus seit Anfang an. Sie schläft fast den ganzen Vormittag. Also arbeite, bügle, mache den Haushalt in der Zeit und habe den Nachmittag mit der Kleinen. Samstags gehe ich am Vormittag ins Büro von meinem Mann und mache dort dann noch seine Buchhaltung. Er ist in der Zeit bei der Kleinen.

Ich richte den Tagesablauf nach der Kleinen. Wenn sie halt mal nicht am Vormittag schläft, dann halt nicht. Bleibt das andere liegen. Das wissen meine Kunden aber auch, dass außer Umsatzsteuersachen alles andere etwas länger dauern kann wie gewohnt.

Ich kann die Maus sogar zu Kundenterminen mitnehmen. Meine Kunden sind kleine Unternehmen und Selbständige und die haben totales Verständnis. Hätte ich nicht gedacht. Sie ist allerdings auch eine Ruhige, wenn sie nicht im Schub ist oder sonstwas hat.

Mit einem Jahr kommt sie halbtags in die Krippe und ich kann dann wieder richtig loslegen.

LG

Maria

9

Hallo?

Seid geraumer Zeit suche ich Arzthelferin, eine Möglichkeit von zu Hause aus arbeiten zu können. Meine Tochter ist jetzt gerade 1 Jahr geworden.
Hast Du irgendeine Idee ?
Danke freue mich wenn Du Dich melden würdest...