Babybodies - mit welcher Größe habt ihr begonnen

Hallo,
ich habe schon fleißig fürs Baby eingekauft, so dass es eigentl. ausreichend ist, jedoch in den Gr. 62 die Bodys. Ich dachte mir, wenn wir so ein Baby bekommen wir mein Schatz war (56 cm und 4000g) oder wie ich (54 cm und 3660 g), dann könnte ein Body in 56 schon zu klein sein.
Jetzt überlege ich hin und her, ob ich nicht doch noch 3 in 56 kaufen sollte. Was meint ihr? Habt ihr alle mit Gr. 56 angefangen?
LG
Judith + Johanna inside
23. SSW

1

Hallo,

meine Tochter hatte 56 cm und 4100 Gramm und wir haben gleich 62 hergenommen. Die 56er hätten sicher nur eine oder zwei Wochen gepasst bei ihr. Ich würds jetzt mal dabei belassen, du kannst ja nach der Geburt immer noch deinen Mann losschicken, um kleinere zu besorgen.

2

Danke dir! Da bin ich jetzt echt beruhigt - hab nämlich jetzt hin und her überlegt. Klar meinen Mann kann ich losschicken, der musste ja neulich schon mit bei den 62/68ern ;-)
Lg
Judith

3

Also ein Paar würd ich schon in 56 kaufen...

Kilian hatte sogar 46 Bodys...die haben ihm genau gepasst...er kam aber 2 1/2 Wochen zu früh, und war nur 47 cm groß.

Jetzt passen ihm erst die 56 Bodys so richtig...50er passen auch noch super. Und er ist jetzt so 55-56 cm groß und wiegt 4500g.

Lg Steffi * Kilian

4

Puh, jetzt schwank ich echt .......naja, hab ja noch etwas Zeit, vielleicht leg ich mir doch 3 in 56 zu .....gar nicht so einfach.
LG
Judith

5

hallo judith

mein samuel hatte 52cm und 3470g wir haben ca acht wochen die größe 56 getragen. mit acht wochen hatte der kleine fast 6kg und 60cm also kannst du ruhig die gtröße 56 kaufen;-)

6

hallo judith...

...ich hab sogar mit grösse 50 angefangen und dabei war mein kleiner bei seiner geburt 50cm gross und 3500g schwer!
jetzt sind wir bei 5kg und 58cm und nehmen die 62.wobei dir noch ein bisschen reichlich ist.

also an deiner stelle würde ich auf jeden fall die 56 besorgen. sonst verschwindet deine kleine in den bodys!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

7

Hallo!

Da die Bodys total unterschiedlich ausfallen, würde ich mir wenigstens drei in Gr. 56 zulegen.

Die Unterschiede fallen so krass aus, dass meine Tochter (6 Monate, langsam Gr. 74/80) bis vor kurzem noch einige Bodys im Schrank hatte, die mit Gr. 56 bezeichnet waren.
Im Gegenzug dazu, hab ich auch schon Bodys in Gr. 68 aussortieren müssen, als sie noch nicht ganz in die 62 gepasst hat.

Hol dir doch einfach nen günstigen 3er-Pack in Gr. 50/56. Dann ists nicht schade drum, wenn dein Krümel doch größer ist und du hast "zur Not" erst mal was da, wenn Baby doch kleiner ist, als gedacht.

LG
Back

8

Hi,

ich hatte in allen Größen Klamotten gekauft (also ab 50 aufwärts) und was war?
Meine Tochter kam mit 52 cm auf die Welt und Gr.50 hat ihr gar nicht mehr gepasst...
ich ziehe ihr seitdem nur 56 an, passt wie angegossen und seit ein paar Tagen passt ihr teilweise auch 62 schon.

Also lieber etwas größer, als zuviele kleine Sachen, die man gar nicht anziehen kann.

LG Jenny und Maya, heute 4 Wochen alt!#huepf

9

Hi du!

Hm also 62 /68 trägt meiner jetzt und der ist schon 5 1/2 monate alt..

hab auch erst gedacht das 62 oder 56 passt..
Nun ja mein kleiner kam 2 wochen zu früh zur welt und war nur 47cm und 2600g schwer, er hatte dann sogar 46 (frühchen kleidung) weil er in den anderen klamotten ja richtig versumpft is.
Also 56 kannste alle mal kaufen... das passt auch lange.. es reicht auch wennst du nur 3 stück nimmst, muss man halt nur viel waschen ;-)

Lg Steffi

10

Hallo Judith

Wir haben mit Grösse 50 begonnen und die war noch zu gross (sie war auch nur 48cm und 2780g). Sie trug Grösse 62 etwa mit 6-7 Monaten.

An deiner Stelle würde ich 2-3 in Gr. 56 kaufen. Zu grosse Bodys sind nicht praktisch, weil sich dann die Beinchen immer darin verwickeln und die Hände darin verschwinden.

Alles Gute
Connie

11

Hi

als Brian aus dem KH kam hatte er Gr.44
62/68 hat er jetzt mit 60cm und knapp 7 kg.

Wenn dann würde ich Gr. 56 kaufen die haben ihm auch noch gepasst als er größer als 56cm war. Aber leider sind ja nicht alle Größen so groß wie angegeben.

LG Chris