Köönt Ihr nochmal bitte schauen. Fürbitten Taufe Ev., wie läuft das ab



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1083399&pid=6966957&bid=9


Ich Danke euch sehr.

glg steffi

1

hab geantwortet;-)

3

Huhu,


ich Danke Dir.

Hab grad mit dem Pfarrer gesprochen. Es werden nur Fürbitten gesprochen.

Jetzt bin ich erleichtert.

Danke.

glg steffi

2

Hallo!

Bei uns lief es in etwas so, wie hier bechrieben ab (nur ohne das Symbol der Weintraube): http://www.ev-net.de/neu/a-taufe.php

Die Fürbitten gab es bei uns in dieser Form gar nicht. Der Taufspruch wurde zuvor in eine kurze Predigt aufgenommen, so dass nach der Taufhandlung nur die Paten ihre jeweiligen Segenswünsche vorgetragen haben.

Wenn Du Dir über den Ablauf so unsicher bist, würde ich auf jeden Fall nochmal bei dem Pfarrer nachfragen. Ihr müsstet doch auch ein Taufgespräch gehabt haben,wo der Ablauf erklärt wurde, oder? Ansonsten wirklich nochmal anrufen, der Pfarrer wird dafür bezahlt,das ist sein Job ;-)

LG stepmaus

4

Huhu,


ich Danke Dir.

Hab grad mit dem Pfarrer gesprochen. Es werden nur Fürbitten gesprochen.

Jetzt bin ich erleichtert.

Danke.

glg steffi

5

Hallo!

Also das mit dem Wasser find ich schon komisch. Hab ich noch nie gehört. #kratz Naja, was solls.

Fürbitten habe ich mal ein bissel gegooglet und hab mir sie praktisch kopiert von anderen. #hicks Aber es ist genau das, was wir für Joel wollen.

Fürbitte:

Gott, du willst uns Vater und Mutter sein, wir danken dir, dass du uns mit Noah Joel so reich beschenkt hast. Für ihn, aber auch für uns alle, die wir ihn auf dem Lebensweg begleiten werden, bitten wir dich:

Hilf Noah Joel seinen Weg in diesem Leben zu finden, und ihn gegen alle Widerstände zu gehen.
Gott, unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.

Lass Noah Joel erfahren, dass er geliebt wird, von dir, von seiner Familie und von seinen Freunden; und hilf uns in jeder Situation immer wieder neu, JA zu ihm zu sagen.
Gott, unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.

Gib uns offene Augen, Ohren und Herzen, damit wir bemerken, wenn Noah Joel unsere Hilfe braucht.
Gott, unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.

Wir bitten dich für Katharina und Enrico: Lass ihre Liebe zueinander weiter wachsen, dass sie Noah Joel Halt und heimatliche Geborgenheit schenken können.
Gott, unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.

Halte deine Hand schützend über Noah Joel und seine Schwestern Emma Sophie und Alea Yvette. Gib ihnen die Kraft zu einem starken Bund heran zuwachsen. Gib ihnen Kraft sich nie zu verlieren.
Gott, unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.

Und erhöre um was jede und jeder in der Stille bittet. (……….)

Gott, wir hoffen und glauben, dass du uns nicht alleine lässt, dafür danken wir dir heute und immer. Amen.


Da ich weiß, dass ich viel zu aufgeregt sein werde, lassen wir die Fürbitten alleine den Pfarrer sprechen. Mein Mann ist kein großer Redner und die Paten auch nicht.

Grüße aus dem #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

6

Huhu Caddy,

ich Danke Dir sehr für deine Mühe, was Du geschrieben hast. Das ist sehr schön.

Ich habe nochmal mit dem Pfarrer gesprochen und wir sollen nur fürbitten. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich Danke Dir sehr.

glg steffi