Mein Baby schreit viel - PEKIP sinnvoll???

Meine Kleinenwird morgen 7 Wochen alt und ist nicht gerade das ruhigste Baby. Leider weint sie oft. Nun habe ich soeben im Internet einen PEKIP-Kurs in der Nachbar-Gemeinde gesehen. Meint ihr es ist sinnvoll???
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen??

1

hallo schneckerl,

ich war mit meinem Kleinen auch beim PEKIP-Kurs hat ihm super gefallen, aber gegan das viele Weinen wird dieser sicherlich nicht helfen. Vieleicht hat Sie bauchschmerzen, oder hast du es schon mal mit Pucken versucht?

Das hat bei uns wunder bewirkt

lg
Martina mit Victor 7 jahre und Lewis 15 Monate

2

Hallo,

Lana ist eigentlich ein sehr ruhiges Baby und sie schreit sehr sehr selten. Donnerstag waren wir zum ersten mal beim Pekip und nach einer Zeit wurde es ihr zu viel und sie war nur noch am schreien. #heul

Ich würde mal nach einer Probestunde oder gar auch zwei fragen, denn beim ersten mal kommt wohl schreien sehr häufig vor.

LG
Jacqueline + Lana 7 Monate#schock

3

hallo schneckerl,

meine kleine (9 wochen) ist auch sehr unruhig und schreit viel. ich hatte zum anfang auch bedenken, ob der PekiP-kurs das richtige für uns wäre. aber jetzt gehen wir schon seit 2 Wochen hin und sie ist sobald sie nackig ist ruhig und lacht viel dabei :-D anschließend schläft sie gut und ich kann mich auch mal ausruhen. mittlerweile gehen wir auch noch zur babymassage. anscheinend brauch meine kleine den trubel. ich würde es mal mit einer probestunde probieren.

lg
gwen und michelle *16.07.2007

4

Hallo!

Mein kleiner war auch ein echtes Schreibaby, ich bin trotzdem zu PEKIP gegangen und fands manchmal sehr anstrengedn aber gab auch schöne Stunden.
Wir sind fast immer vorzeitig gegangen (was aber da auch kein Problem ist) oder zwischendrin mal raus,....
Ich fange auf jeden Fall am Freitag den 2. Kurs an und nun mit 7 Moanten habe ich die hoffnung ,daß wir auch mal Stunde von anfang bis Ende ohne Brüllerei durchhalten:)
lisasimpson