Unnötige Geschenke

Sagt mal, bekommt ihr auch oft unnötiges Zeug geschenkt?
Also ich meine, daß Leute aufkreuzen und ungefragt irgendetwas mitbringen, was ihr (bzw. Baby) eigentlich gar nicht gebrauchen könnt? Und das Zeug was ihr braucht müßt ihr dann selber kaufen.

Als Beispiel: zur Geburt im Juni habe ich Langarmbodys und Nickystrampler ohne Ende bekommen, sogar `ne Winterkombi, aber niemand hat dünne Baumwollstrampler oder kurze Sachen mitgebracht. Ok, die Sachen konnte man schon gebrauchen (abgesehen von der Menge und der Winterkombi ;-)), aber das dünnere Zeugs mußte ich dann selber besorgen.

Aber eine Verwandte meines Freundes schafft es immer wieder mich zur Weißglut zu bringen. Sie hat uns letzte Woche einen Flaschenwärmer und Strumpfhosen mitgebracht. Schön, hört sich ja Vernünftig an aber: wir haben schon einen Flaschenwärmer, der mitgebrachte Flaschenwärmer ist ausschließlich für schmale Flaschen, ich stille und verwende zum abpumpen das Avent Via System mit den breiten Plastikbechern, paßt also absolut nicht. Die Strumpfhosen sind Gr. 128 (mein Sohn knapp 3 Monate).

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin ja froh, daß wir Geschenke bekommen und es sind auch viele nützliche Dinge dabei, aber ich fände es super, wenn vorher mal nachgefragt werden würde, was benötigt wird!

LG
rotihex mit Paul, die gerade darüber nachdenken, was sie wohl mit dem Flaschenwärmer und den Strumpfhosen anstellen sollen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo..
verschencks weiter;-) oder hebs auf bis es passt...*lach*
ich hab von meiner Verwantschaft sachen bekommen die grösse 140 haben- meine kleine ist zwar en ticken grösser für ihr alter aber erst 5 Monate...
Nur ich fand die sachen schön und ahb sie für später verstaut..

lieben gruss Wiecky und #Lana (5 monate und 1 woche...)

2

Ja, manchmal denke ich auch, die Leute könnten etwas besser reflektieren, was sie einem schenken.

Z.B. hab ich Babyklamotten für Frühchen von Uroma bekommen. Mein Baby war aber kein Frühchen, hat also nie gepasst.

Oder eine Winterkombi in einer Grösse, die meiner Kleinen dann im Juli gepasst hätten. Im Winter wird's ihr dann zu klein sein.

Eine Puppe "ab 3 Jahren" für meine 6-Monate alte.

Oder wir wurden gefragt, was wir denn brauchten, und wenn ich dann sagte, ja wir könnten xy gebrauchen, dann wurde geantwortet - ach so, nee, ich dachte eher an "yz". #augen

Naja, aber einem geschenkten Gaul..... #cool

LG
Nady

3

Halloooooo!

Gebe dir vollkommen Recht!

Mein Schwieger#drache hat sich letztens auch so´n Ding geleistet...

Ich habe im Laufe des letzten Monats meine Kleine "Wintertechnisch" voll ausgestattet. (halt alles, was man so braucht) Unter anderem habe ich an die 15 Strumpfhosen gekauft. (Die waren alle soooo süß)

Freitag Abend kommt mein Freund von seinen Eltern und legt mir vier Strumpfhosenpäckchen hin. Ich hab ihn nur groß angeguckt und mit dem Kopf geschüttelt.

KANN DENN DES DUMME HUHN NICH MAL NACHFRAGEN?
Ein paar Langarmbodys hätte ich noch gut gebrauchen können ... aber nöööööö #augen ...
Das sind mir sowieso die richtigen ... drei Monate nicht anrufen, aber dann hier auftauchen, Ansprüche stellen (Weck die Kleine doch mal! #kratz) und nen Sack voller Mist hier anschleppen ...

Naja, manche sind das Aufregen nicht wert ...

LG
Back

10

Ach ja ... hab noch was vergessen ...

:-p Ich habe meine Gründe, warum ich so über die Dame rede und dann möchte ich lieber nichts geschenkt kriegen, als dass ich nachher nen ganzen Schrank voller Schrott habe. #augen

*Müllabfuhr lässt sich auch bloß teuer bezahlen*

4

Hallo...

Ich hatte Glück, meine Verwandten fragen immer. Meine Großeltern sind nur schlimm. Wenn man denen sagt ma braucht erstmal nix, weil der Schrank fast nichtmehr zu geht, dann besorgen die trotzdem noch Klamotten.

Hab aber auch zur Geburt meiner Tochter Klamotten bekommen, die ich leider nie anziehen konnte, weil sich die Leute wegen der Größe nicht informiert haben. Meine Tochter wurde letztes Jahr im August geboren und ich hab ne supersüße kurze Hose in Gr. 62 bekommen. Tja, die passte dann im Winter, aber wir wohnen ja nicht im Süden. Fand ich schon schade!!!

Verkaufe sowas dann immer bei ebay oder heb es auf für Freunde oder Verwandet, die in der nächsten Zeit Babys bekommen.

Grüße Mandy

5

Hallo!!
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!;-)
Finds echt ein bisschen heftig,wie ihr über die Leute redet,die euch was schenken!!#schock
Ich freu mich über alles,egal ob ich´s doppelt und dreifach habe.Hauptsache es kommt von Herzen.Ausserdem ist es nicht selbstverständlich,dass man was geschenkt bekommt.Viele Eltern müssen für alles alleine aufkommen!;-)
Grüssle
Alex

8

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, habe mich über alles gefreut.Finde es auch hefftig, wie hier einige reagieren, würde so Leuten gar nichts schenken.

Paula

9

ich denk wie du.

wenn ich wüsste dass jemand so über mich redet der würde gar nichts mehr bekommen.

Habe auch genug Krams geschenkt bekommen.Ja und?
Man packt es in den Schrank und gut is.
Und vielleicht bekommt ja bald jemand ein Winterbaby dem ich dann die Sachen schenken kann.

Gruß
Tina

weiteren Kommentar laden
6

ich fand das nach der geburt so witzig, denn fast alle haben was in größe 80 - 98 mitgebracht, und alle mit der bemerkung "für jetzt schenken ja bestimmt alle anderen schon was" :-D

aber egal, habs aufbewahrt und die ersten sachen passen ihr ja jetzt

und es war auch ein paar sachen dabei, welche ich ihr ja direkt anziehen konnte ;-)

7

#pro
das war bei uns ganz ähnlich - und was war das ende vom lied? Ich hatte NIX in Größe 50...

Bin dann am Tag wo wir aus dem KH wieder da waren selbst zu C&A gefahren und hab nen passenden Strampler für mein KInd gekauft...

Dafür hab ich jetzt viele passende Sachen *lach* - 74 war der Renner bei uns - Judith ist 5 Monate alt...

Aber ist doch auch in ORdnung!

LG
Frauke

11

Also sorry - ist doch nett, dass man Euch eine Freude machen will.
Und was noch nicht passt, kann man in ne Kiste packen und in 3 Jahren wieder rausholen. Und für den Rest gibts Ebay.

Oder mach einfach den Mund auf und sag, dass es Dich stört.

Wir bekommen praktisch nur noch Sachgeschenke, die vorher mit mir abgesprochen sind. Aber meine Verwandten wissen auch, dass ich einfach nicht jeden Krempel haben möchte. Weil ich es oft genug sagte.

Suse

12

Hallöchen!

Wir haben auch Klamotten in den unmöglichsten Größen bekommen.
Das Problem liegt aber daran, dass z.b. die Omas einfach keine Ahnung haben, welche Größe so ein Würmchen grad braucht. Die stehen halt auch nicht so in der Materie drin wie wir Mamis ;-).

Ich hab dann unseren Omis einfach gesagt, das uns die Sachen zwar gefallen, wir sie aber leider nicht anziehen können, weil sie z.b. zu klein oder zu groß sind. Das Gleiche gilt auch für die 20. Strumpfhose. Ich hab dann halt einfach gesagt, dass ich davon schon 19 habe.

Mittlerweile fragen die Omas nach, was meine Kiddies denn Klamottentechnisch gebrauchen können und auch welche Größe sie kaufen sollen (mittlerweile sind wir bei 62/68, 86/92 und 140 ;-) ).

Wenn wir Geschenke von Freunden bekommen, dann bedanken wir uns ganz lieb egal was es ist.

LG Jana mit der Rasselbande (Sept98, Dez05 und Juli07)

PS: Zur Not gibt's Eb** ;-)

13

Hallo,

wollte mein senf auch noch dazu geben. ich glaub ich hab bevor ich unsere maus bekommen hab auch oft unsinnige sachen (bei den Kleidern) geschenkt #schock
Erst jetzt merke ich wie schwierig diese schenkerei sein kann. wir haben auch einiges bekommen was wir nicht anziehen konnten, da es zu kalt war oder soger in gr.62 schon zu klein war #heul
freu mich trotzdem über alles auch wenn die maus es nicht anziehen konnte. vielleicht kann das geschwisterchen welches noch kommen soll #schein es ja dann anziehen

Bei dem doppelten flaschenwärmer sag ich auch nur ebay :-)

lg i_kind mit amélie 16.06.2007 die ein nickerchen auf mamas arrm macht