Kennt wer gute Globuli bei Schnupfen - gaaanz kleines Baby!

Hallo,

mein Kleiner (knapp 9 Wochen) hat schon seiner erste Rotznase.
Er kann aber gut schlafen trotzdem, deshalb ist es erträglich - für mich...
Was kann ich ihm denn geben - kenn sich hier wer gut aus?

Die Nase läuft nicht, er bekommt nicht so gut Luft und es klingt rotzig...

Lg, Cora

1

guten morgen mir gehts genauso wie dir mal sehen was es für antworten gibt.lieb sag und deinem kleinen eine gute besserung

Liebe grüsse ANdrea mit janika und Rene´

4

#danke
Euch auch!!!

10

Hi

hatten auch gerade Schnupfen hinter uns#schmoll
Wir gaben ihr Sambucus Negra D3. Die haben super geholfen und in meinem Buch für Homöopathie hab ich gelesen dass sie extra für Säuglingsschnupfen sind. #freu
Sie hat zwar immer noch verstopfte Nase aber nur Morgens und Abends und das ganz minimal

Als #pro für diese Globulis;-)

gute besserung

Andrea mit Aliyah

2

Hallo

Wir haben vom KiA die Globulis "Sambucus D6" bekommen. Hat gut geholfen.

Außerdem könntest du es mit Tetrisal - Tropfen probieren, das ist "nur" eine Kochsalzlösung zum befeuchten der Schleimhäute.

Ich habe auch immer noch zusätzlich feuchte Tücher im Zimmer aufgehängt.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Heike

3

weisst du ob das alles auch ohne rezept geht?

5

geht immer - ist halt nicht kostenlos in dem Fall...

Lg, Cora

weiteren Kommentar laden
7

Huhu

Ich habe meinen Zwergen wenn es sich anhörte als ob es fest sitzt,Kochsalzlösung in die Nase geträufelt,oder Nasivin für Säuglinge.Sonst nichts.


Andrea

8

hallo,
ich hab meiner kleinen öfter einen tropfen muttermilch in die nase geträufelt und otriven nasentropfen gegeben. du kannst zusätzlich noch mit kochsalz inhalieren.
liebe grüße und gute besserung den zwergen
dasu

9

Hi,
stillst Du? Das beste und sanfteste, was man auf eigene Faust machen kann ist ein wenig Muttermilch in die Nase geben.

Dafür etwas ausstreichen/aus der Brustschale/abpumpen, in eine kleine Pipette (gibts in der Apotheke) und vorsichtig in die Nase geben.

Die wirkt heilend und abschwellend und schadet garantiert nicht.

Alternativ als zweitbeste Wahl die empfohlene Kochsalzlösung, "echte" Nasentropfen würde ich nur auf Anraten vom KiA nehmen (die Dinger haben nämlich auch bei der Variante für Säuglinge Nebenwirkungen, die ich nicht so prall finde).

Nach der Muttermilch-Anwendung hat meiner meistens kräftig genießt, und das Problem war vorübergehend gelöst. Ansonsten bekommt man danach den Schleim meistens sehr gut mit einer eng zusammengerollten Taschentuchspitze raus, oder vorsichtig mit einem Nasensauger.

Na ja, und wenn es so richtiger Rotz wird und/oder Fieber dazu kommt, dann auf jeden Fall erst zum KiA, bevor man irgendwelche Versuche startet, da ein Schnupfen oft der Ausgangspunkt für eine Mittelohrentzündung ist.

Viele Grüße
Miau2