Welche Babyschale,"Cosi nest"oder"Kiddy Protect"?(Zwillinge)

Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen mit den beiden Babyschalen interessieren. Ich bin auf der Suche nach einer leichten Babyschale, da ich Zwillinge bekomme. Die anderen sind meistens deutlich schwerer und deshalb habe ich mir die beiden mal genauer angeschaut. Welche davon würdet ihr nehmen bzw. welche findet ihr besser/handlicher............
Ich habe mir zwar auch andere Babyschalen angeschaut, jedoch sind die meisten mit etwa 4,5 Kilo ziemlich schwer. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auf jeder Seite eine davon tragen soll...........

Danke schon mal für eure Antworten!!!!!!!!!!!

1

der kiddyprotect wurde ähnlich gut wie die maxi cosis bewertet und empfehlenswert. die "nester" ;-) sind in der regel nicht so dolle weggekommen, ich empfehle dir den kiddyprotect. hatte den hellblauen selbst für meinen sohn und mit kind ist so eine schale recht schwer, hätte keine andere haben wollen!

von der sitzfläche her ist der kiddy etwas kleiner als römer und maxcosi etc.ich hatte ein großes baby und wir haben mit ca 8 monaten den nächstgrößeren sitz verwendet.

2

Hi

ich kenne nur die BABY PROTECT weil wir die nutzen.

Im Großen und Ganzen (wenn du sie nur als Autositz verwenden willst) find ich die ganz gut. Sie hat ja auch bei ADAC und Stiftung Warentest mit GUT abgeschnitten - die kannst ud also bedenkenlos nehmen...

Was mich persönlich stört:

1) Es gibt kein "Fahrgestell" dafür - mir wurde aber gesagt, ein Fahrgestell sei in der Entwicklung. Wenn das für dich wichtig ist, würde ich noch mal bei Kiddy nachfragen! (Auf meine E-Mail haben die sehr schnell geantwortet). Grad für Kleine schnelle Stopps in der Stadt oder so find ich das superpraktisch!

2) Die Verarbeitung ist leider nicht optimal. Bei uns löst sich jetzt nach 5 Monaten dauerndem Gebrauch eine Naht ein wenig (oben am "Ohr" der Schale) - das ist zwar nicht sicherheitsrelevant - aber trotzdem ärgerlich.

3) Soweit ich weiss gibt es auch kein ISOFIX - System - das würde das An- und Abschnallen ein wenig vereinfachen... Andererseits geht das mit ein wenig Übung auch so recht flott...

Dafür war sie aber mit 60 Euro eher günstig...

LG
Frauke

3

Hallo!

Wir haben den CosyNest und sind voll zufrieden damit. Besonders das seperate Sonnenverdeck ist toll. Bei den meisten anderen ist da ja nur son Tuch was man über den Tragebügel und das Kopfteil spannt und bei dem hat mein eins, das kann man dann hochklappen wann man lustig ist. Die Schale wiegt 2,5kg.

Wenn du Fragen hast kannst du dich ruhig melden.

LG
SARAH + #schreiLEON FLORIAN 25 Wochen + #ei5. SSW

4

Ich verkaufe ein Zwillingsmaxitaxi, wenn du Interesse haste melde dich
Und so sieht er aus

http://img111.imageshack.us/my.php?image=maxitaxigroic2.jpg

lg Neboa