schöner taufspruch

hallo,

ich suche für unsere maus einen schönen tauspruch und mich würde mal interessieren, welchen ihr genommen habt oder nehmen werdet.

vielen dank für viele antworten,

liebe grüße,

lilly

1

Hallo,

wir hatten folgenden Taufspruch für Hannah:
der Herr spricht:"Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein."

LG, Kerstin

2

Wir hatten für Felix diesen Spruch ausgesucht:

"Wenn du nur Vertrauen hast, ist alles möglich!" (Markus 9,23)

LG Bine

3

Hallo Lilly,

wir hatten am Sonntag Taufe und hatten folgenden Taufspruch:

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

6



Huhu!

Steht der auch in der Bibel?

LG Elanor

7

hallo,

hab nachgegoogelt. steht im buch der sprüche: spr2, 10f

liebe grüße,

lilly

ps, den find ich echt schön

weiteren Kommentar laden
4

Jaaa ich bin auch noch schwer am Grübeln #kratz

Wir haben ein Büchlein beim Taufgespräch bekommen, da stehen viele nette Sprüche drin, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Schön finde ich ja den:

Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat. (Rabindranath Tagore)

und ich glaube fast, der wird's auch werden... Muss mich nur noch mit meinem Mann einigen ;-)

5

Hallo Lilly,

Für die Zwillis haben wir damals folgende ausgesucht:

Für Nico:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Ps 139,5

Für Annabell:
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht
Josua 1,5b

Und bei Leonie haben wir uns für diesen entschieden:
Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
Psalm 91,11

Vielleicht ist ja was für dich dabei ;-).

LG Kathrin

9

hallo!

Mein Sohn wurde am 19.06.2007 geboren!
Wir haben ihn dann am 12.08.2007 taufen lassen!
Wir wollten einen Taufspruch der auch zu ihm passte, da die Geburt von unserem Kleinen sehr kompliziert war und er fast während der Geburt gestorben #heul ist war es nicht ganz so einfach!
Wir haben aber dann den unserer Meinung nach richtigen Taufspruch doch noch gefunden!

Wir hatten uns entschieden für:

Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.(Psalm91,11)

Liebe Grüsse
Stense und Sohn Sören Bent