Meine Maus hat nen Virus - Schnuller danach wegschmeißen?

Hallöchen,

meine kleine hat seit heute Fieber und ne Erkältung.
Waren beim KA, aber ich habe vergessen zu fragen, was dann mit den Schnullis nach dem Virus passieren soll und mit den Saugern???

Könnt ihr mir sagen ob es besser ist die Dinger wegzuschmeißen oder einfach länger abkochen??

LG
Sicla & Mariama Amina (5 Monate)

1

Wenn Du sicher gehen willst, wirf den Schnuller halt weg - die sollte man ja eh hin und wieder ersetzen...

Aber du kochst den Schnuller ja ab, um Viren abzutöten. Abgesehen davon, dass Deine Tochter nach überstandener Virusinfektion eh genug Abwehrkräfte gegen die VIren haben sollte, werden die am Schnuller verbleibenden Viren durchs abkochen auch abgetötet... Da kann also nichts passieren!

LG
Frauke

2

Hallo!

Du brauchst die Schnuller nicht wegschmeißen, normales abkochen genügt. Meine 2 haben gerade auch diesen Erkältungsvirus...Die Nuckis von Mila werden ganz normal ausgekocht und gut ist.

Gute Besserung!

LG
Heike