Nachts kalte Arme

Hallo!

Jule hat nachts nicht nur kalte Hände, sondern wie ich letzte Nacht festegstellt habe, sind die Arme auch ganz kalt. Ist es besser, ihr einen Schlafsack mit Ärmeln anzuziehen oder das Zimmer zu heizen?

Bei meinen Söhnen hat immer ein normaler Schlafsack gereicht. Heute habe ich ihr erstmal ein bißchen die Heizung angemacht.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

1

Ich bin ein absoluter Heizungsgegner ( in der Nacht) in Schlafzimmern.

Max hat nachts auch kalte Händchen, er schläft in einem Schlafsack ohne Ärmel.

Das ist nicht weiter schlimm, denn der Nacken ist immer schön mollig warm.#schein

lg
Ela und Max (*26.04.07*

3

Ich heize normalerweise nachts ja auch nicht und kalte Hände sind ja auch okay, aber bei ihr sind die Arme bis obenhin kalt!

2

Hallo,

ich hab für Robin einen Schlafsack mit und einen ohne Ärmel. Er ist sogar noch zugedeckt und hat trotzdem kalte Hände und wenn er den ohne Arme an hat, auch kalte Arme.

Es scheint ihn auch nicht sonderlich zu stören, da er nach dem Stillen gleich wieder einschläft.

Die Heizung ist bei uns noch aus und es sollen ja auch 18°C im Zimmer ausreichen.

Da er nicht sonderlich schwitzt und sonst auch im Nacken warm ist, lass ich es im Moment so wie es ist.

Kannst ihr ja noch einen leichten Pulli anziehen, werd ich bei Robin auch machen, wenn es kälter wird.

LG
quiny

4

Hallo Ellen,
wir haben ein altes Haus und ich mach auch die Heizung ein wenig an, so dass es bei Luca immer 19 Grad ist. Wenn er kalte Arme hat ziehe ich ihm noch unter den Schlafanzug bzw. den Innensack vom Alvi Mäxchen einen Langarmbody an. Das reicht dann aus.
LG Nicki und Luca (12,5 Monate)

5

Hallo,

also ich hab das jetzt bei Felix auch festgestellt. Der hat richtige Eisarme. Hab ihm jetzt kleine selbstgestrickte Handschuhe übergezogen und seit dem ist es super.

MFG Jessy

6

Hallo Ellen!
Ich habe mal gehört dass es völlig normal ist dass die Kleinen nachts kalte Hände haben und auch die Arme sind häufig kalt. Das ist wohl nicht weiter schlimm. Du solltest aber darauf achten dass die Füsschen und Beine schön warm sind.
Falls es dich aber beunruhigt würde ich einfach einen Schlafsack mit Ärmeln kaufen. Die Heizung würd ich nachts unbedingt auslassen. Lieber ein wenig zu kalt als zu warm....

Gruß, Ina mit Maya (4) und Luc (5 Mon.)