Bauchtrage Tomy Freestyle Roma - kennt die jemand?

Hallo!

Kennt oder hat jemand von Euch die Bauchtrage Tomy Freestyle Roma? Ist die zu empfehlen???

Eigentlich wollte ich nach Babybjörn schauen, habe nun diese andere Trage entdeckt und den Eindruck daß sie ganz ähnlich ist.

Wäre super wenn jemand Erfahrungen oder Tipps zu dieser Bauchtrage hat!!!!

Danke und liebe Grüße
mimpi + #klee (33. SSW)

1

Hallo,

ich kenne diese Babytrage selbst nicht, habe aber grad mal Google befragt.

Das ist ja wirklich ähnlich dem BB... und du wirst hier wohl kaum Empfehlungen dazu bekommen.

Auch ich rate dir von dieser Trage ab, denn damit wirst du deinem Baby nichts Gutes tun.

Mein Tipp: investier ein paar Euro mehr in ein Tragetuch, denn richtig gebunden ist das (mit) das Beste für die Hüften und den Rücken deines Babies.
Und so schwer zu binden ist es auch nicht... ehrlich :)

LG

Das Keimchen mit Leon, der bis vor Kurzem auch noch im Tuch getragen wurde (und jetzt im Ergo)#herzlich

2

Danke für Deine Antwort!

Ich bin etwas überrascht weil ich eigentlich den Babybjörn empfohlen bekommen hatte... Und ich mir selber auch vorstellen kann, daß ich damit besser zurechtkomme als mit einem Tragetuch (ich hab große Bedenken daß ich das total falsch mache und Schaden anrichte).

Sind denn diese Bauchtragen wirklich alle nicht zu empfehlen oder gibt es auch Modelle, die man auf jeden Fall statt Tragetuch verwenden kann?

Die Anschaffung eines Tragetuchs wäre nicht so das Problem, aber eine Trage habe ich mir einfach wesentlich praktischer und damit angenehmer für Eltern und Kind vorgestellt.

Danke und liebe Grüße!
mimpi

8

Hallo,

ich kann schon verstehen, dass man beim Tragetuch erstmal Bedenken hat. Die hatte ich auch... aber es ist im Grunde ganz einfach. Ich hab es mir damals in der Klinik zeigen lassen...

Viele dieser *einfachen * Bauchtragen sind nicht so toll.
Es gibt auch gute. Den Glückskäfer- Tragesack zum Beispiel... oder den Ergo- Carrier (da gibt's für beide Neugeborenen- Einsätze, so dass man sie von Anfang an verwenden kann).

Ich kann dir die Seite http://www.tragemaus.de empfehlen, dort findest du eine gute Auswahl, und du kannst Testpakr ete bestellen... schau einfach mal rein.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft

LG

Das Keimchen

3

ich kenne die Trage auch nicht aber wenn sie dem BB ähnlich ist würde ich sie auch nichjt nehmen.

Auch ich lege dir eher ein Tragetuch oder einen Ergo oder Beco Carrier an s #herzlich denn da sitzen die Kinder richtig drin und haben die optimale Hüftspreize.

Im BB ist der Sitzschacht viel zu schmal und das ganze Gewicht des Babys drückt aufs Schambein.
Stell dir vor was das bei einem Jungen ausmachen kann.:-(

wir hatten ein Tragetuch und es war super!
Jettzt sind wir umgestiegen auf den Ergo Carrier.

LG Tina

4

Danke für Eure Tipps!

ich habe jetzt mal ein bißchen im Forum gesucht und einige Einträge gefunden die den Babybjörn nicht sehr gut bewerten.

Kann man den Ergo und den Beco Carrier denn schon für Neugeborene verwenden?

Danke und liebe Grüße
mimpi

5

schau mal hier:
www.tragemaus.de oder www.tragezauber.de

Den Ergo kann man ab Geburt verwenden wenn du den Neugeboreneneinsatz drin hast.

Meine Schwester bekommt in 4 Wochen ihr baby und sie haben den auch und kein Tuch (Tuch hat sie zu viel Stress mit dem binden obwohl es eigentlich total einfach ist;)

Und auch der Beco ist meiner Meinung nach ab Geburt nutzbar:

http://www.tragemaus.de/ da gibts ihn.

LG Tina

6

für den ergo gibt es einen neugeboreneneinsatz.
ich hatte aber am anfang einen marsupi plus. beim nächsten kind würde ich mir aber wohl für die erste zeit ein tuch und für später einen ergo kaufen.
wenn man das binden erstmal raushat, ist das auch nicht kompliziert..

weiteren Kommentar laden