Wann hört das unkontrollierte Schlagen der Arme auf?

Hallöchen!

Wann ungefähr hört es auf, dass die Babies so außer Kontrolle um sich fuchteln???

Danke!
Schöne Grüße
Conny & Madita (geboren 6.8.2007)

http://www.august-baby.milupa-webchen.de

1

Hallo,

das unkontrollierte Rumfuchteln mit den Armen nennt sich Moro-Reflex. Er hört mit ca. 3 Monaten auf. Danach fangen die Babies an, gezielt nach Gegenständen zu greifen.

Der Moro-Reflex ist sozusagen eine Vorstufe des bewussten Greifens.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bilder in VK)

2

Huhu,

denka mal das ist von Baby zu Baby verschieden denn meiner macht das sogar heute noch oft und er wird bald 6 Monate alt!

LG Nina*

3

Hallöchen Ihr!

Danke für die Antworten!

Den Moro-Reflex meinte ich nicht, aber wahrscheinlich hängt das Eine mit dem Anderen zusammen und wenn der Moro-Reflex aufhört, hört auch das Rumschlagen auf....#freu (also entweder nach ca. 3 Monaten oder nach 6 Monaten immer noch nicht...:-[)

Liebe Grüße
Conny & Madita (geboren 6.8.2007)
http://www.august-baby.milupa-webchen.de