Hallo an alle Mamis, die einen Wunschkaiserschnitt hatten!
Da ich schon mehrfach angefeindet wurde,weil ich meine super positiven Erfahrungen meines WKS erzählt habe und ihn jederzeit wieder machen würde, wollte ich mal hören, wer noch meiner Meinung ist. Ich habe fast das Gefühl,dass ich allein dastehe,aber das kann ja wohl nicht sein,oder?
Bitte schreibt mal, mich würde es echt interessieren!!!!
Gruß Verena
Suche positive Erfahrungen der Wunschkaiserschnitt-Mamis!
Hi Verena,
ich hatte beim 2. Kind auch einen WKS, weil das 1. mit der Zange geholt werden mußte und ich ziemlich schlimme Dammschnitte hatte, die mehrmals genäht werden mußten. Daher hatte ich Angst, daß die Kleine wieder steckenbleibt und habe mich für einen WKS entschieden. Ich fand weder das eine noch das andere Erlebnis toll. Beim WKS fand ich diese Vorbereitungen so furchtbar (Katheter etc.) und dann auf der Liege liegen und gleich zu wissen, so jetzt schneiden sie den Bauch auf, abgesehen von den Schmerzen danach. AUA!!!
Nee, kann wirklich nicht behaupten, daß ich nochmal einen WKS wollte - allerdings auch keine Zangengeburt.
LG, Anja
Hallöle,
also ich hatte auch einen WKS Davon mal abgesehen, das bei mir die Spinale nicht angeschlagen hat, und ich eine Vollnarkose bekommen habe, würde ich jederzeit wieder mit KS entbinden.
Klar hat man hinterher Schmerzen, wegen der Narbe, aber ich fand einen Backenzahn ziehen lassen echt schlimmer!
Geht allerdings nicht mehr, da ich mich gleich hab sterilisieren lassen. Außerdem ist meine Maus erst grad knapp 3 Monate alt...und mein Freund und ich sind auch nicht mehr die Jüngsten, von daher bleibt sie ein Einzelkind
Mach dich nicht verrückt...auch ich wurde hier damals oft angefeindet wegen des WKS...dabei ist doch wirklich nur eins wichtig im Nachhinein:
DAS MUTTER UND KIND WOHL AUF SIND egal wie das Kind zur Welt gekommen ist
Wünsche dir alles Gute für deine SS
Liebe Grüße
Gitti und Amelie
Hi,na das ist doch mal ne Meldung!
Schön, dass alles geklappt hat. Wobei ich nicht finde, dass ihr für ein zweites zu alt seid. Ist doch mittlerweile normal,die ganzen TV-Frauen bekommen das erste erst mit 40.
Ja, das ist schon heftig hier, was mich ärgert ist, dass die einem die normale Geburt so aufzwingen wollen und keine andere Meinung zulassen.
Ich wünsch euch alles Gute!
Gruß Verena
Ganz genau...dieses "Aufzwingen" ist es...das ärgert mich auch so!
Ich kann mich nicht erinnern einer Schwangeren einen KS aufgezwängt zu haben...habe immer alles respektiert, egal wie die entbinden wollten! Mir doch egal wie andere Frauen entbinden, von mir aus kopfüber aus nem Flugzeug Aber die sollen mir doch bitte auch meine Meinung lassen..ich bin immerhin "Jungfrau" gelieben wenn du verstehst, was ich meine...hihi und würde niemals freiwillig ein Kind normal gebähren, wenn ich es verhindern könnte
LG Gitti
Hallo
Also ich hatte auch einen WKS. Ich würde auch sofort wieder einen machen lassen. Mein zweites Kind wird auch per KS auf die Welt kommen.
Die Schmerzen nach dem KS waren zwar echt heftig , aber nach einer Woche war alles schon fast wieder vergessen. Jetzt ist der KS 6 Wochen her und ich merke überhaupt nichts mehr davon. Keine Schmerzen, kein Ziehen ... gar nichts !!!
Liebe Grüße
Alexa mit Fabian (23.08.2007)
Hallo ,
du stehst nicht alleine da
Also mein 1. Kind habe ich auch normal entbunden mit Saugglocke ,weil er nicht ins Becken rutschte und der Kopf mega groß war !!
Die Geburt war für mich ein Trauma und wollte auch keine Kinder mehr eigentlich
Naja bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich mich für den KS entschieden weil ich 2 Schrauben im Becken habe. Ich wurde bevor ich schwanger wurde an der Hüfte +Becken Operiert ! Ich leider an Hüftdsplasie bds. .....
Naja aufgrund langer Gespräche mit Arzt und KKH wurde mir der KS empfohlen.
Ich habe mich dann schweren Herzens dafür entschieden Mir ist es schon schwer gefallen aber das Risiko war sehr hoch das es Probleme geben würde und ich dann doch einen KS habe !!
Naja und ich muss sagen obwohl ich keinen wollte so richtig bin ich froh das ich es gemacht habe , es war trotzdem eine schöne Geburt für mich und den Vater des Kindes Es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe ...mir ging es danach super und ich konnte mein Baby viel besser genießen weil ich ebend nicht erschöpft von der Geburt war
Das war bei meinem Sohn nicht so , da war ich fertig und wollte nur meine Ruhe haben nach 13. std. Wehen Konnte ihn nicht genießen und auch noch nicht richtig freuen ....
....Ja ich gebe zu ich würde immer wieder ein KS machen lassen !!
Also ich habe ihn nicht als schlimm empfunden auch nicht danach wenn die Schmerzmittel aufhören zu wirken
Also eine normale Geburt fnd ich schlimmer ....
Liebe grüße Jenny mit Oli 2 1/2 Jahre+Celina 3 Monate
Hallo Verena!
Also ich hatte vor 8 Wochen auch meinen Wunschkaiserschnitt gehabt bei meinem 2. Sohn, weil meine 1. Geburt mit einem Notkaiserschnitt endete, was ich ganz schlimm fand. Und da ich Riesenangst hatte, daß es diesmal auch so endet habe ich micht für den WKS entschieden und würde immer wieder so machen. Ich fand den WKS mit Spinalanästhesie einfach toll, konnte mein Baby sofort sehen, mein Mann war dabei, ich hatte überhaupt keine Schmerzen, auch nicht bei der Anästhesie oder Katheterlegen, nur nach der OP die ersten 1-2 Tagen hatte ich klar, Schmerzen, aber die waren sehr gut zu ertragen. Also ich würde es immer wieder so machen.
LG Ola mit Louis(2,5 Jahre) und Samuel (8 Wochen)
Hallo!
Ich hatte zwar keinen WKS sondern ein Not-KS, aber ich würde, wenn es wieder sein müsste einen KS machen lassen. Kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich beim 2. Kind unbedingt einen will, aber ausschließen will ich es nicht. Ich fand den KS nicht schlimm. Kann aber eine pontane Geburt nicht wirklich beurteilen. Bei mir fehlte 1 cm am Muttermund, als die Herztöne plötzlich ausblieben. Bis dahin dnd ich die normale Gebrut so lala und mit abstand betrachtet waren die Wehen auch nicht schlimm gewesen.
Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 16 Wochen alt