baby- fast 8 Wochen hat angst im Dunkeln

halli hallo,

jetzt hab ich da doch auch mal ne Frage....

Meine Maus fängt immer an zu weinen wenn ich das licht ausmache...:-(
Muss dazu sagen das sie abends in ihrer wiege bei uns im Wohnzimmer schläft und wir dann meistens auch einschlafen....#gaehn so gegen eins halb zwei hat sie dann wieder hunger und dann gehts ab ins Ehebett.
Meistens hab ich die ganze Nacht das Nachttischlicht an..
Eigentlich möchte ich sie bald in ihr zimmer legen damit sie sich an das bett gewöhnt. aber da haben wir im augenblick noch keine Tür dran und ich hab angst das mein kater in ihr bett geht.
Wie habt ihr denn eure Zwerge ans Dunkel gewöhnt??#kratz
#danke für antworten und nen schönen abend voll

Nico mit #baby Celina * 14.08.07

1

Habe im Moment auch ein kleines Licht an bis sie eingeschlafen ist. Wenn wir in der Nacht aufstehen zum Füttern und ich sie dann ins Bett lege ist es ihr egal. Aber beim ins Bett gehen braucht sie auch ein bisschen Licht.
Wenn dein Kater ins Bett will jage ihn raus. Unserer hat es ziemlich schnell kapiert das er im Bett nichts verloren hat. Durfte dafür bei uns schlafen.

Liebe Grüsse

Marion und Cheyenne 28.08.2007 die sich mit 3 Katzen herumschlagen muss. Luis unser grosser nur mit 1 Katze.

2

huhu, meine jüngste ist 7 Wochen jung und wir lassen immer eine kleine Lichterkette brennen. Warum willst du denn deine kleine in ein eigenes Zimmer verfrachten???? Sie ist erst ein paar Wochen auf der Welt und soll schon ganz allein in einem dunklen Raum bleiben müssen...finde ich doch nicht grade sehr nett.
Deine Angst mit dem Bett ist völlig unbegründet wenn sie 7-9 Monate ist reicht das völlig aus. Stell einfach ein Bettchen oder Kinderwagen oder ähnliches ins Schlafzimmer dann spürt sie eure Nähe und du kannst schnell bei ihr sein falls sie Angst hat.

Habe 4 Kinder und die schlafen alle (bis auf die kleinste) freiwillig seit ihrem 1. Geburtstag in ihrem Bett :-)

LG Kaoh

3

dein kind hat angst allein. gib ihr nähe.


im ersten jaht sollen sie eh nie allein schlafen, beugt dem kindstod vor.