Angst vielleicht Nase gebrochen was meint ihr bitte Antwort

Hallo

unsere kleine Maus 10 Mon. ist vorhin auf die Nase gefallen, jetzt ist sie oben rum bisschen blau und rot. Aber ich kann hinlangen ohne das sie weint, und sie ist auch ganz normal. Spielt und krabbelt lacht also wie immhalt.

ich denke wenn was wäre würde sie doch weinen und nicht hinlangen lassen oder??

Ich mach mir solche Sorgen, einfach umgefallen

mausmissi

1

mach dir keine sogen,sie ist nicht gebrochen.eine gebrochene nase würde massiv bluten,stark anschwellen und absolut berührungsempfindlich sein.sie würde definitiv nicht spielen wenn sie sich die nase gebrochen hat.die nase wird jetzt wahrscheinlich blau werden(blauer fleck).mehr nicht.

ist nochmals mit einer blauen nase davon gekommen.;-)

lg
ines

2

Hallo Mausmissi!

Ich denke so wie du schreibst dass doe Nase gebrochen ist.

Hatte sie Nasenbluten?
Ist die Nase geschwollen?
Hat sie einen blauen Fleck über Nase und unter den Augen?

Sicherheit kann allerdings nur ein Röngten geben, aber vielleicht beobachtest du die Nase und die Kleine vorerst mal.

Lg Melanie

4

Hallo Melanie

kein Nasenbluten
keine geschwollene Nase
und keine blauen Flecken unter den augen

mausmissi

5

Ich sag jetzt mal du brauchst dir keine Sorgen machen, die Nase scheint nicht gebrochen zu sein, sie hat "nur" nen ordentlichen Blauen abgestaubt!

Melanie

3

Hallo du,

also eine gebrochene Nase knirscht im Normalfall und man kann sie ein bißchen bewegen. Außerdem blutet man auch ziemlich wenn man sie sich bricht (aus der Nase).
Ich denke also, daß deine Kleine nur einen sauberen blauen Fleck davongetragen hat, sonst hätte sie mit Sicherheit mehr Schmerzen.
Bei Babys ist allerdings auch das Knorpelgewebe noch elastischer (was aber wiederum gegen einen Bruch sprechen würde) und damit kann auch eine gebrochene Nase anders empfunden werden#bla
Na ja, ich denke aber das alles ok ist. Beobachte sie und wenn du deine Zweifel absolut nicht los wirst, dann geh besser doch zu einem HNO oder KiA. Nur zur Nervenberuhigung...

Gruß,
Nadine

6

HALLO,
bitte geh ins KH
meine kleine ist auch auf die nase gefallen hat etwas geblutet aber wurde nicht blau oder so...wir konnten auch hinlangen aber sind vorsichtshalber ins KH.
Und was war?NASE GEBROCHEN.....sie musste die Nacht im Kh bleiben zur Beobachtung...
Wahrscheinlich ist nix gebrochen aber geh vorsichtshalber zum Doc...Lieber einmal zuviel!!!!

LG Tanja mit Leni2J.(von der gebrochenen Nase sieht man gar nix mehr) und Manuel6Mon.

7

sie könnte nicht durch die Nase atmen, wenn sie gebrochen ist.