19-Wochen-Schub, was ist das?

Hi,

ich les hier oft von x-Wochen-Schüben. Was meint Ihr damit. Wachstumsschübe? Gibt's da irgendwo eine Übersicht? Verhalten die Kleinen sich da besonders?

Danke für Eure Antworten.
Jenny

1

Laut dem Buch "oh je ich wachse!" gibt es in den ersten 14 Monaten diverse Schübe, genau genommen fast durchgehend (oh je, oh je!).
Also ich halte davon nicht viel. Kannst Dir aber das Buch besorgen und nachlesen...

5

Hab grad weiter unten gelesen, da hat jemand einen Link reingestellt.
Ich befürchte auch, je mehr ich lese, um so verrückter mache ich mich. Nur wenn ich's hier lese, hab ich immer etliche Fragezeichen im Gesicht :-).

Liebe Grüße
Jenny

2

Hallo,

ich kann nur von meiner kleinen sprechen. Wenn sie einen Schub elebt, dann ist sie immer einige Zeit-manchmal auch einige Wochen- total nölig. Man kann ihr nix recht machen. Sie macht fast immer einen Aufstand beim essen. Hat Hunger, doch isst net viel,etc.

Bin ich froh, wenn die Zeit mal um ist...

LG Mona

3

kennst Du das Buch oh je ich wachse? Da steht jeder Wachstumsschub super beschrieben.

Hier das steht in dem Buch zum
19. Wochen Schub.

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

Bei Luca passte das wie die Faust aufs Auge, hab gesagt er hat das Buch heimlich gelesen.

LG Nicki und Luca (morgen 13 Monate)

4

Hi Jenny,

hier mal ne Adresse:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1/htm

LG Martina