mit Kinderwagen zum Arzt, wie macht Ihr das?

Hallöchen #freu

Marvin ist nun 12 Wochen und wird immer grösser und schwerer. Wenn wir einkaufen sind, braucht es schon ziemlich an Kraft, ihn in der Babyschale über den Parkplatz zu tragen oder in den Einkaufswagen nach oben zu lupfen.

Zum Glück ist beim Kinderarzt der Parkplatz vorm Haus. Habe auch deshalb diesen Arzt gewählt!

Ich frage mich aber, wie es die Mütter machen, die vielleicht mit dem Bus oder zu Fuss zum Arzt gehen. Nehmt Ihr den Wagen mit in die Praxis, also auch mit ins Wartezimmer (geht gar nicht?!). Oftmals darf man die Wägen auch nicht im Hausgang stehen lassen wg. Fluchtweg frei lassen. Und ich habe es schon erlebt, dass man Treppen hoch musste ohne Aufzug...

Wie soll das gehen????

Erzählt mal, kann mir das gar nicht vorstellen

LG Manu und Marvin 12 Wo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe einen kleinen Tragling ;-)

Heisst, ich schleppe den Wicht im Marsupi herum. Da ists egal, ob Aufzug, Entfernung vom Parkplatz usw.

Gruss
Murmel

2

Hallo Manu,

unser KiA ist bei uns im Ort. Ich geh mit dem Kinderwagen hin, lass den unten im Hausgang stehen, weil der Aufzug so klein ist, dass er da nicht reingeht. Nehm die Kleine raus und fahr hoch.
Dann trag bzw. halt ich sie halt solange bis ich drankomme. Zum Glück sind bei uns die Wartezeiten nicht allzulange.

Mit Babyschale war mir zu umständlich, also mit Auto fahren, da der KiA wirklich nur 15 min zu Fuß weg ist.

lg

Silvia u. Susanna 15 Wo

3

hallo


ich muss immer mit dem bus zum kia fahren.
der kia ist im 1.og und den kinderwagen muss ich unten stehen lassen. jedesmal hoff ich, das er nicht geklaut wurde #gruebel

lg jenny

4

Hallo,

bei unserem Kinderarzt ist extra eine "Kinderwagengarage" und da können viele kiwa "parken",eine sehr gute Lösung wie ich finde.
LG Jana + Dominik am Mittwoch 6 Monate #schock

5

Hallo Manu,

bei meinem alten KA sowohl auch bei meinem neuen gibt es einen Fahrstuhl. Kenne es auch irgendwie nicht anders, selbst die Vertretungsärzte bei denen ich bis jetzt war, hatten einen.#gruebel Bei meinem alten gab es einen KW Raum und beim neuen darf man den KW mit in den Warteraum nehmen.

Ansonsten habe ich aber auch immer mein Ergo Baby Carrier dabei.;-)

LG
Jacqueline + Lana 8 Monate#schock

6

Hallo Manu,

die Praxis unserer KIÄ ist fast ebenerdig und wir nehmen den Wagen mit rein. Geht gar nicht anders und alle machen das so. Klar wirds dann in der Praxis schon auch mal eng, aber damit leben dort alle. Ist halt normal. Draußen vor der Tür lassen wir unseren teuren Kinderwagen auf keinen Fall #schock

Wir haben uns den KIÄ auch danach ausgesucht, ob der Zugang zur Praxis halbwegs behinderten-/kinderwagengerecht ist. Das geht in der Großstadt ja Gott sei Dank.

Viele Grüße
Sooza

7

Hallo !

Ich muss mit dem Bus zum Kiarzt und nehme für den Fall mein Maxi Taxi. Den kann ich mit in die Praxis nehmen. Ich könnte zwar auch den Kiwa im Hauseingang parken, aber ich hab den Quinny und da kann ich ja nicht alle einzelteile fest ketten#schock

Letzte Woche hab ich auch die Bauchtrage genommen,geht auch supper.

Lg Nadine

8

Hallo Manu!

Ich geh zwar nie mit Kiwa zum Kinderarzt, da der gut 30 km entfernt ist. Aber mein Kinderarzt hat extra einen ganz tollen "Kinderwagenparkplatz" im Hausflur vor seiner Praxis, da kann man den dann super abstellen!

Ich schleppe Leonie auch immer im Maxi Cosi zum KiA!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07