Wer hat auch ein Spuck-Kind??? Bäuerchenfrage, bitte dringend um Hilfe

Hey, ich bin jetzt auch hier, seit 23.9. haben wir einen Sonnenschein, alles ganz okay, wenn sie nur nicht so arg viel spucken würde! Das ist echt sowas von nervig, weil man ständig am Umziehen ist. Die Kleine ist voll, wir sind voll, oftmals Boden, Teppich, Sofa, Sessel..... die Waschmaschine läuft ununterbrochen.... ganz zu schweigen von den x Spucktüchern, die immer in Massen im Gebrauch sind!
Die Hebi und der Kinderarzt meinen ja immernoch, dass es im Normbereich ist, sie nimmt gut zu und "Speihkinder sind Gedeihkinder" - hey, das ist ja schön, aber wir sind so langsam mit den Nerven am Ende!!!! Danach fragt keiner, oder wie???
Wir meinen, dass die Kleine einfach beim Stillen kein Ende findet und sie einfach n Nimmersatt ist. Da hilft nichts, kein Bäucherchen und null, sie spuckt trotzdem weiter und scheint sich auch nicht weiter drum zu stören, da sie gleich danach wieder Hunger hat und sucht.... erfahrungsgemäß klappt es mit der abgepumpten Milch im Fläschchen dann EIN BISSCHEN besser, dann kommt nur ein oder zwei kleine Schwalls, sonst nach dem Stillen mindestens zweimal richtig viel im Schwall.
Die Hebi meint ja "immer fleissig weiterstillen, das spielt sich ein" aber ich hab echt keinen Nerv dazu mehr, weil ich weiß, dass danach auf alle Fälle wieder Sauerei ist.
Jetzt ist mein Mann noch zuhause, einer wischt alles weg, der ande zieht sich um und die Kleine aber was ist, wenn der mal wieder arbeiten geht, dann bin ich mit diesem Spuckteufel allein zuhause. Wie kann man denn das Bäucherchen machen ohne das Kind über die Schulter spucken zu lassen, weil das geht meistens über das Handtuch (!!!! - Spucktuch ist das fehl am Platz da zu klein!) entweder auf die Rückenlehne, Tapete, Boden.....???? Ich mach mit der Flasche ja auch alle 20 ml Pause, dann hält sich das etwas in Grenzen aber selbst das ist echt nervig und ich bin schon total am Verzweifeln manchmal.....
Wer macht das gleiche mit oder weiß Rat????

TAUSEND DANK!

Beate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Beate

Habe auch ein Spuckkind,aber bin noch nicht mit dem Nerven am Ende;-).Einen Tip kann ich Dir nicht geben,ich benutz auch Spucktücher und meistens lasse ich der kleinen ein grosses Lätzchen um das hilft ein wenig....fängt auf alle Fälle viel auf.So blieb ich bisher von Spuckattaken verschont.Aber meine Waschmaschine läuft auch ständig,halte es aber für normal.
Denk mal irgentwann haben die Mäuse sich dran gewöhnt und spucken auch nicht mehr,bis dahin heisst es nur Zähnezusammenbeissen und Augen zu#freu.
Meinste wenns erst mal den richtigen Spinat gibt GRINS.

lg haenchen und Emily Shirley Marlene 15Tage

2

Hallo Beate,

ich habe keine,aber ich hatte drei Spuckkinder ;-(. Meine Drei waren Weltmeister da drin.

Solange deine Kleine zunimmt,brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen,ehrlich das kann ich dir versichern.

Ich habe meine Kinder immer die Hälfte des Fläschchen trinken lassen und dann ein Bäuerchen machen lassen. Meine Kinder haben auch alle sehr schnell ihr Fläschchen getrunken,als ob sie sich nicht lange mit Essen aufhalten wollten.
Ich kenne das ewige waschen und stinken tut es auch #augen,das sage ich dir. Da hilft echt nur,Augen zu und durch,denn es wird besser. Oder du musst die Nahrung etwas andicken,mit Reisschleim oder Nestagel,dann wird es auch schon besser.

Spätestens wenn sie im Sitzen essen,wird das Problem weniger ;-).

Das Wasserwerk und die Waschpulverprodution freuen sich über solche Babys ;-).

Viel Spass weiterhin mit deiner Kleinen und liebe Grüsse von Danni !!!

3

Hallo Beate!

Laß dich mal #liebdrueck. Ich kenn das Problem. Unser Krümel ist jetzt fast 6 Wochen alt . Es fing in der 3.Lebenswoche an das er das komplette Fläschchen im Schwall aus Mund und Nase wíeder ausgespuckt hat. Und zwar jedes Fläschchen. Gottseidank haben wir eine Ledercouch, aber auch Laminat, Wiege, Bett, Klamotten, einfach alles war ständig voller Milchk...e.Ich gebe Fläschchen und habe alles probiert. Alle 20 ml Bäuerchen machen lassen, wenig bewegt nach dem trinken, usw. Hat nur wenig geholfen#augen. Ich gebe ihm jetzt das Fläschchen "bergauf", quasi sitzt er dabei. Und ganz langsam. Das hilft. Und ob du es glaubst oder nicht, nach der 4. Woche wird es besser, da sich das Verdauungssystem dann umstellt bei den Zwergen. Nicht verzweifeln!;-)

Alles liebe Steffi und Max#schrei(5 Wochen und 5Tage)

5

Danke für Deinen Beitrag.... wie meinst Du das "bergauf"??? Sitzen sollen die kleinen Mäuse doch noch nicht... wie machst Du das denn? Bin echt für jeden Tipp dankbar!
GRÜSSLE

6

Hallo Steffi,

nimmt dein Kleiner denn auch zu ? Was ich da bei dir lese,hat meiner Meinung nach nicht viel mit Spucken zu tun. Denn dieses Schwallartige Erbrechen durch Nase und Mund ist untypisch fürs normale Spucken.

Was du schilderst hatten wir bei unserem Benjamin,bevor er ins KKh kam mit einem Magen-pförtner-krampf.

Und auch das schwallartige Erbrechen ab der vierten Woche passt zu dieser Krankheit. Ich will dir keine Angst machen,aber hast du das mal abchecken lassen ?

LG Danni !!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Beate,

mein Jannis ist auch so ein Spucker. Mittlerweile bekommt er zweimal täglich Brei und es wird besser.

Anfangs kam fast alles wieder raus. Trotzdem ist er kugelrund geworden:-).

Ich habe dann auf das Bäuerchen verzichtet. Dabei kam das meiste. Es wurde damit schon viel besser. Trotzdem war er weiter am spucken.

Auch wenns nicht sehr lecker ist, solange sie gedeiht ist es kein Grund zur Sorge.

Alles Gute für Dich und das Würmchen
Anja

10

Hallo Beate!

Leider kann ich dir keinen wirklich guten Tip geben! Da du stillst, lässt sich auch an der Nahrung nichts ändern. Ich habe auch gestillt... ich kenne das mit dem schwallweise ausspucken... ich war auch total fertig irgendwann. Aus verschiedenen Gründen habe ich dann aufgehört zu stillen (das spucken war aber kein Grund) und dann irgendwann die AR Nahrung von Aptamil gefunden! Die ist dicker und dadurch spucken die Kinder weniger bis gar nicht mehr. Bei uns hats super funtkioniert... aber wie gesagt, wird dir durch das stillen nicht viel helfen!

Und zum spruch "speikinder sind gedeihkinder" ... meiner war und ist noch immer zierlich! Obwohl er gespuckt hat :-) Aber er hat trotz allem immer gut zugenommen.

Naja viel #bla #bla für nichts... Ich hoffe es wird bald besser! Spätestens wenn dann die Beikost kommt und sie anfangen zu sitzen/laufen.

Lg Sarah + #baby Silas *14.11.06 + #baby in bauchi 20.ssw

11

Ich hattet schon mal zu diesem Thema geantwortet und möchte echt wieder betonen, dass ich keinem Angst machen möchte, aber den Spruch "Speikinder Gedeikinder" bekam ich auch zu hören, ich rate nur, wenn es ständig vorkommt, dass die Nahrung wieder rauskommt (im Schwall, nicht spucken), dann geht lieber einmal mehr zum Arzt und laßt einen Magenpförtnerkrampf ausschließen, den hatte nämlich mein Zwerg!

Alles Gute, auf das sich alles bei Euch einpegelt!



Sandra

12

Hallo Sandra,

sie hat aber auch geschrieben,dass ihr Baby zunimmt und dann ist die Gefahr eines Magen-Pförtner-Krampfes fast null.

Es gibt wirklich Kinder,die echt enorm spucken,mein Grosser war auch so ein Exemplar. Er hat aber immer gut zugenommen und war ansonsten gesund.

Ich denke auch manchmal,es liegt daran,wenn die Kleinen zu schnell trinken. Meine Drei waren solche Schnelltrinker und ich denke,der Magen ist dann damit überfordert und befördert dann wieder was raus.
Mein Benjamin hatte auch einen Magen-Pförtner-Krampf. Trotz Op blieb er weiter ein Spuckkind.

LG Danni !!!

13

Hallo Beate,

ich habe auch ein spuck-kind!
habe gerade schon jemanden auf so eine ähnliche frage geantwortet, allerdings bekommt meine tochter keine muttermilch sondern fläschchen von anfang an.
Ich war es auch leid mit dem ewigen Spucken und waschen, habe jetzt eine mlch gefunden womit das spucken sofort aufhört. Aptamil AR ( Anti Reflux) davon hört das spucken ganz auf ab der ersten Flasche schon!!!!

lieben Gruß
lotusblume32

14

Hallo.

Das, was Du da schreibst, kenne ich nur zu gut. Die Ärzte sagten mir das gleiche. Und irgendwann nahm sie ab statt zu. Seither pumpe ich die Milch ab und dicke sie mit Nestargel an. Von dem Moment an hat meine Maus nie wieder gespuckt. Entspannung für alle. Ich kann Dir nur dazu raten.


Lg

Anja

15

Hallo Beate,
wir hatten auch das Problem. Larissa hat auch meist bis über die Schulter gespuckt z. T. sogar bis auf den Teppich. Seit dem wir jetzt Aptamil AR füttern hat sich das so gut wie ganz gegeben. Kannst das ja mal probieren . Ist gegen Spucken. Larissa ist jetzt 3 Monate alt.

LG
Steffi (