Hustensaft für 8 Wochen altes Baby

Hallo ihr Lieben!
Brauche mal wieder euren Rat.

Nelly 8 Wochen alt, bekam jetzt Prospan Hustensaft, den sie aber jedesmal nach dem Einnehmen, ausspukte.

Kann mir jemand noch einen anderen Hustensaft nennen, für ein 8 Wochen altes Baby? Husten, Hustenreiz.

Danke euch1

Sandra mit Nelly

1

Hallo,

Du sprichst von Hustenlöser.

Laut meinem Kinderarzt sollenso kleine Kinder keinen Hustenlöser bekommen. Sie wissen gar nicht wohin vor lauter schleim. Denn der löst sich ja dadurch.

Ich würde in dem alter nur Hustenlöser geben, WENN die Bronche zu ist.

Ich kenne auch keinen Kinderarzt hier in unserer Gegend, der Hustenlöser/oder auch Hustenstiller für so kleine Kinder verschreiben würde.

LG Mona

2

Jepp,

meine Hebamme hat sogar gesagt: Wenn der Arzt die Hustenlöser für den kleinen verschreiben will, dann dreh dich auf dem Absatz um und geh zum nächsten!!

Ist es denn so schlimm mit dem Husten?

Also Nils hatte mit 9Wochen einen richtig schlimmen Husten, hat sich wie Raucherhusten angehört. Aber er hat das ganz alleine geschaft.

3

Hallo Sandra,

ich hab Zwei Kinder und wiedersprech jetzt meinen Vorrednerinen einfach mal. Klar soll man so nen Hustenlöser net einfach so geben aber wenn es net gar net anders geht dann kannst du auch Mucosolvansaft geben. Da bekommen die Kleinen 2mal am Tag 1,25 ml also nicht wirklich viel.
Da sich von dem Saft wirklich der Schleim löst und die babys davon spucken weil sie noch nicht richtig abhusten können geb ich den Saft zum letzten mal Nachmittags um 4. Dann passiert auf die nacvht hin nichts.

So und nun steinigt mich.

LG Jenny

4

Hallo,

warum steinigen??

Ich habe ja geschrieben, wenn die Bronche zu ist würde ich ihn auch geben.

Ansonsten gibt es keinen Grund, denn wenn die Bronche nicht zu/belegt ist, brauche ich nix zu lösen.

Die meisten Kinder husten nur, weil der schleim aus der nase in den rachen läuft. Da nüzt hustenlöser auch nix

LG Mona