3 wochen altes Baby, häufiger Schluckauf

Hallo,

meine Süsse hat ständig Schluckauf. Egal wie wir ihr die Flasche geben. Manchmal hat sie auch noch 1-2 Stunden nach der letzten Flasche Schluckauf (also nicht die ganze Zeit, dann fängt er erst an).

Lange dauert er halt nie (max. 5 min ca), aber teilweise wacht sie davon auf bzw kann nicht einschlafen obwohl ihr die Augen sprichwörtlich zufallen.

Was kann man dagegen tun? Oder anders gefragt, kann das gefährlich werden, oder ist er einfach nur "lästig"

danke für eure Antworten

LG
Sandra mit Leandra (*19.09.07)

1

hallo sandra,

ich lass ihn dann immer noch etwas nachtrinken, dann hörts meistens wieder auf.

gefährlich ist schluckauf bestimmt nicht, das gehört eben dazu:)

liebe grüße

faba mit bennet (6 wochen alt)

2

Hallo,

hört sich ganz nach Cedric an ;-)

Er hatte im Bauch schon unentwegt Schluckauf - meist wenn ich schlafen wollte.

Meist hat der Schnuller oderTee geholfen. Manchmal auch ein wenig "herumtoben"

Bei uns ists jetzt besser und der böse Schluckauf kommt nur noch sleten zu Besuch
LG Nadine

6

Er hatte im Bauch schon unentwegt Schluckauf - meist wenn ich schlafen wollte.

Meist hat der Schnuller oderTee geholfen. Manchmal auch ein wenig "herumtoben"

*grins* wie hast du den Schnuller den in deinem Bauch bekommen?

3

Hallo Sandra

Es ist ganz normal,meine Maus hat dies auch ständig,es lässt sich nicht vermeiden.Versuch ihm noch bissel was zum trinken zu geben,meistens hilfts.
Im Bauch hatte meine auch ständig Schluckauf,es ist nicht gefährlich nur eben lästig aber das wissen wir von uns auch.


schönen tag noch it Deinem Süssen

lg haenchen und emily Shirley Marlene (ET 24.09.07)

4

Der Schluckauf fing ja schon im Bach an, dass sind die Vorbereitungen auf das atmen. Leider geht das nie mehr weg und man bekommt es halt immer mal wieder :-( Das wird immer weniger, glaub mir. Ist halt nur lästig. Sofort was zu trinken geben und weg ist er.

5

Hallo,

das ist normal. Selbst als ich schwanger war, hatte meine Tochter bis zu 6 mal am Tag Schluck auf, mein ganzer Bauch hat immer mit vibriert. ;-)

Als sie dann auf die Welt kam, hat das noch so ca. 4-5 Monate angehalten bis sich das normalisiert hat. Also kein Grund zur Sorge. Wenn dein Baby Schluckauf bekommt, versuch ihr was zum trinken zu geben. Am besten Tee.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)

7

Danke für eure lieben Antworten.

Ich streichel ihr dann immer auch schon den Bauch. Schnuller will sie leider nicht immer, trinken ist meist dann auch nicht mehr wirklich, es läuft alles nebenher, obwohl sie liebendgern mit Flaschennuckeln einschläft (da klappt das komischerweise ohne das was nebenher geht #augen)

Naja, werden wir wohl noch länger gemeinsam den blöden Schluckauf wegkuscheln müssen ;-)