Ideen für Glastür dunkelmachen?

hallo zusammen :-D

unser sohn kommt bald auf die welt #freu und das zimmer, in dem er schlafen wird, hat leider eine tür, die in der mitte eine große glasfläche hat... habt ihr eine idee, wie man das abdunkeln könnte? sonst sieht er ja jedes mal, wenn wir im flur licht anmachen :-( ich dachte schon dran, die fläche mit tonpapier zu bekleben, aber bin halt nicht der kreativste mensch...

also bitte immer her mit euren ideen!!!

#herzlich grüße
suspatki + emily (fast 3) + 2 #stern + jonathan 31. ssw

1

Morgen,
vielleicht klebt ihr dort ein schönes Poster drüber. sieht gut aus und dunkelt ab.
haben wir bei unserer Tochter auch gemacht.
lg

2

hallo :-)

bei einem poster hab ich halt angst, dass es zu dünn ist und das licht durchschimmert... die sind ja von der verarbeitung her nie sonderlich dick...

lg, suspatki

5

Bei uns reicht es.
mh, sonst galt eine Gardine aber die ist ja auch nicht so dicht.

3

Hallo!

Ich würde einfach einen Vorhang oben und unten mit einer Scheibengardinenstange befestigen. Ne Freundin von mir hat das gemacht und klappt super!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Hallo!

Schau doch mal im Baumarkt oder bei Autoteile-Händlern.
Ich würde nämlich Tönungsfolie kaufen, die man auch zum Autoscheiben tönen nimmt. ;-)

LG
Back

6

Hallo,

vllt ein schmales Sprongrollo anbringen???

LG Nadine

7

Hallo

Ich würde so einen Schönen Babmus Rollo, oder Raffrollo hinhängen, das dunkelt auch ab.
Man kann auch Tönungsfolie vom Auto nehmen, aber persönlich finde ich, dass das nicht so toll aussieht in einer Wohnung #schein

Mein Bruder hat bei sich überall Bambus Rollos hängen und die sehen echt Spitze aus!

LG Chrissy

8

Wir haben Tafelfolie drauf geklebt - dann ist die Tafel gleich inklusive. :-)

Katrin

9

Hallo,
wie wärs mit
Rollo,
Geschenkspapier,
Karton mit fotos oder bildern oder handabduck vom Kind,
Poster,
lustigen Stoffvorhang
Klebefolie

mehr fällt mir nicht mehr ein

lg puschl