Verkaufen von muttermilch

Also bin getsern über eine anzeige gestolpert suchen muttermilch.
ich habe darauf hin geschrieben was sie denn damit machen oder wofür sie diese brauchen.(habe ja auch schon gehört das es für affenbabys genommen wird)

nun hat mir der mensch zurückgeschrieben das es für 100ml, haltet euch fest 20 euro gibt.

Das war mir ein wenig komisch 20 euro-könnte man sich ja eine goldene nase verdienen weil 100 ml sind ja nicht wirklich viel am tag-find ich.

Nun kam die nächste mail weil ich genau fragte was denn damit gemacht wird:es ist für FEINSCHMECKER!!!

Wer will denn bitteschön muttermilch trinken oder was damit zubereiten???

kennt das jemand von euch, mußte das hier mal los werden

was sagt ihr dazu?????

peg

1

Hi,

Das hört sich echt ein wenig merkwürdig an und total unseriös!!!!

Willst du es denn machen???

Ic würd die Finger davon lassen....Man weiss ja nie!!!

LG Stephie und Lea(13 mon.)#blume

2

Sagen wir mal so - es gibt nichts was es nicht gibt... Feinschmecker ist ja auch ne Definition - ich hab noch nie nen Muttermilch-Reis oder so auf ner Speisekarte gesehen...

AAAABER

ich weiss, dass einige Männer (meiner zum Glück nicht) es erregend finden, wenn sie bei Stillmamis saugen dürfen. Auch ne Art von Feinschmecker, oder?

Ich weiss aber nicht, ob es in die Richtung geht...

Aber abgesehen davon - für mich käm so was eh nicht in Frage - in der Stillzeit war meine Brust für meine Tochter da - fertig... Da hätt ich bestimmt niemanden anders rangelassen - und erst recht nix verkauft...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

3

Hallo !

Hab auch schon überlegt meine überschüssige Milch zu verkaufen. Und Mumi trinken auch Leute, die sich darüber im klaren sind wie gesund Mumi ist. In Kh wird wohl ab und an alten kranken Leuten Mumi gegeben.

Lg Nadine

5

Hi Nadine

das wär mir neu - und das halte ich auch für ein Gerücht! Wo sollen die KHs denn Mumi herbekommen - Krankenkassen bezahlen das bestimmt nicht...

Abgesehen davon - MuMi ist gesund - ja - für Babies... Aber den alten kranken Leuten MuMi zu geben wäre doch zumindest ethisch bedenklich...

LG
Frauke

6

Die Uni Rostock hat meines wissens mal eine Studie mit Muttermilchgabe an Immunsupprimierte Patienten gemacht.

Ein Regelfall ist Mumigabe aber ganz sicher nicht, schon alleine weil die kontrolliert und aufbereitet werden muss.
Ist fast wie mit Blutkonserven - es sind lebende Zellen drin und man kann u.U. auch Krankheiten übertragen....
Es gibt da also ein hygienisches/mikrobiologisches Problem.

Mich würde aber interessieren wo Du das ethische Problem siehst?!

LG
Kati

weitere Kommentare laden
4

Hallo Peg,

ehrlich gesagt finde ich auch, dass es nach einer Art Fetisch klingt...

LG Sara

7

Das denk' ich auch.

11

ja klingt danach und mich fragt es was die wirklich damit machen und warum die soviel bezahlen.mich würde es z.b nicht stören wenn es für medezinische zwecke wäre oder eben für zoo´s oder so, aber für feinschmecker-schreck ich doch zurück

10

Hallo Peg,
ich wünschte die Anzeige wäre vor einem Jahr, in meiner Umgebung gewesen. Da hätten wir von dem Geld ja unser Haus verputzen lassen können.

Schade, jetzt ists vorbei mit MuMi.

#kratz was es alles gibt ???

Claudia