3 Wochen altes Baby, spuckt andauernd

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 3 Wochen alt und seit 1 Woche ist sie dauernd am aufstoßen und spucken!

Was kann dass sein? Kennt dass jemand von euch?

Gruß Tanja

1

hallo tanja...

...solange deine kleine zunimmt und fit ist, ist das nicht schlimm! manche kinder sind eben spuckkinder. meiner ist auch so einer. das ist nur schlimm, wenn sie dadurch abnehmen!
ich würde einfach mal beobachten. du siehst ja ob es deiner kleinen gut geht.
wenn du dir unsicher bist kannst du auch zum kia gehen und ihn mal fragen.

es fängt auch meistens um die 2-3woche an, das spucken.

liebgruss
eni & emil(neue bilder in vk)*31.7.07

2

Hallo Tanja,

unsere Maus hat am Anfang auch immer nur gespuckt, kam garnicht hinterher mit Spucktuechern waschen, der Kia hat uns dann Anti Reflux empfohlen und von da an war es ok, mittlerweile bekommt Sie keine AR mehr und spuckt auch nicht mehr, bei Emily meinte der Kia es waere normal weil am Anfang bei den Baby die Magenpfoertnerklappe noch nicht so gut funktioniert.
LG Tina und Emily

3

Hallo
unser kleiner Mann ist auch 3 Wochen alt und hatte das gleiche Problem. Unsere KiA hat gesagt, am besten nach dem Fütern etwas aufrecht lagern, das können sie das aufgestoßene besser schlucken. Maximilian hat teilweise im Schwall gespuckt (oder eher gebrochen). Nun setzen wir ihn nach dem Füttern für ne halbe stunde in den Maxicosi und es klappt. Könnt es ja mal probieren, ob das bei eurer Maus auch hilft.

LG Antje + Maximilian *26.9.07

4

Das hat meine Alina durchgezogen bis sie 10 Monate war und dan war es ganz plötzlich weg!

Ich wollte nie glauben dass es immer hieß "Speikinder sind Gedeihkinder"... Stimmt aber!

Nimm dir und ihr immer Wechselsachen mit, egal wohin ihr geht... ;-)

LG Kristin

5

hatte meiner auch, das Spucken ging bei uns erst mit ca. 9 Monaten weg, bei anderen bei der ersten festen Nahrung oder mit 3 Monaten oder... jedes Kind ist anders.
Ich konnte mein Kind nicht flach hinlegen, ohne dass die Milch wieder rauskam. Wickeln, Kinderwagen, Schlafen, immer mit Spucken verbunden.
Weil ich ihn nicht immer umziehen wollte, habe ich viele große Ärmel-Lätzchen geholt, die innen beschichtet waren. Die saugen von außen auf, aber die Babykleidung bleibt sauber.
Und als Unterlage gab es Spucktücher.
Die Nahrung konnte ich nicht wechseln, weil ich gestillt hatte. Abpumpen und was beimischen wollte ich auch nicht.
Aber der Kinderarzt war immer wieder erstaunt, wie schnell das Kind zugenommen hatte. Einmal hatte er sogar die Waage kontrolliert, weil er es nicht glauben wollte.