Welche Globuli bei leichtem Fieber (nach Impfung)?

Morsche!!!!

an die Globuli-Mädels:
mein Kleiner (12 Wochen) wurde gestern geimpft. Am Abend hab er leichtes Fieber gehabt (38,5 Grad). Nachts trau ich mich immer nicht das Fieber "arbeiten zu lassen", weil ich ihn nicht beobachten kann und hab ihm ein Zäpfchen gegeben.

Jetzt isses auch schon vorbei.
Aber ich wüsste gerne fürs nächste mal, welche Globuli dafür die richtigen wären, damit ich nicht immer gleich ein Zäpfchen geben muss.

Oder ist das dann auch Thuja...?

Lg, Cora

(Catherina: Du weißt Bescheid ja? Ich kenne Deine Meinung und verzichte auf eine Antwort ja? - ist nicht bös gemeint...)

1

Hallo

Sorry mit Globuli kenne ich mich leider nicht so aus, aber du kannst Viburcol geben, sind zwar auch Zäpfchen, aber auf Homöopathischer Basis und helfen auch gegen Fieber.

Hier habe ich noch was gefunden:

http://info-heilpraktiker.de/kleine_hausapotheke.htm

Die Belladonna D6 hören sich nicht schlecht an, aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus und man sollte ja nicht einfach rumwerkeln und irgendwas geben, was man nicht kennt #schein

Ansonsten kannst du auch in deiner Apotheke anrufen und fragen, die können dir das bestimmt sagen ;-)
Viel Glück, dass es bald runter geht...


LG Chrissy

2

Hi.
Wir waren ja gestern Leidensgenossinen ;-). Meine Maus fühlte sich heut Morgen so warm an. Aber da sie eingeschlafen ist, wollte ich sie erstmal schlafen lassen. Gestern hat sie wirklich den ganzen Tag gepennt und heute Nacht um 12 lag sie mit riesen großen,munteren Augen zwischen uns im Ehebett und wir haben uns gegenseitig immer wieder geweckt als wir bemerkt haben das dem anderen die Augen zu fallen #freu.
Muss ich da heute nochmal zum Arzt falls die Tempi wirklich höher ist?

MfG Sophie + Jule

P.S #pro für den Nachtrag ;-)

3

Morgen!
Danke für Deine Antwort.

Also, wenn es nur leichtes Fieber ist und es ihr sonst gut geht, denke ich nicht.
Aber wenn Du unsicher bist, dann ruf halt mal an und frag, ob Du kommen sollst.
Ich nutze das echt gerne seit ich 2 Kinder habe, die Telefonberatung vom Arzt mein ich.
Sonst könnt ich mir gleich ne Wohnung über seiner Praxis nehmen ;-)

Lg, Cora

4

aber vielleicht kennt sie eine andere Mutter ja nicht, meine Meinung, deshalb:

bei 38.5 Grad braucht man garnichts zu machen, es sei denn das Kind hat Schmerzen, dann tut es ein Paracetamolzäpfechen :-)

Und wenn Du wissen willst welche Glaubulis die richtigen sind, dann geh zum Homöopathen und nicht ins Muttiforum :-p

Catherina

PS will noch jemand Mitglied werden in meinem Club?

5

Mann bist Du hartnäckig.... :-p;-)

Pass mal auf:

ich hab doch erklärt, dass ich nur was gegeben hab, weils Abend war, bzw. Nacht.
Ich hätte das Fieber auch normalerweise "arbeiten" lassen, aber nur, wenn ich mein Kind im Auge habe und das hab ich nunmal nicht, wenn ich schlafe.

Außerdem kann es ja gut möglich sein, dass hier eine Mutti ist, die schon WEIß, welche Globuli man da nimmt.
Dann muss ich meinen Kia nicht behelligen, der sowieso viel zu viele kleine Patienten hat und sich sicher ganz gerne den ein oder anderen Beratunsanruf spart....

Grüßle!
Cora

(die Dich durchaus mag und respektiert auch wenn wir uns über Globuli sicher nie einig werden... ;-) )

7

ich nochmal, Cora. Ich sitze gerade und warte (noch 70 Minuten) auf einen Bericht und kann nichts machen, weil ich nicht an meinem Computer bin. Den Artikel ueber "was ist normal" im medizinischen Sinne habe ich durch, also noch ein paar Gedanken zu Homoeopathie in Muetterforen. Vorweg: es ist doch voellig in Ordnung ein Zaepfchen zu geben, gerade abends kann das Fieber ja auch noch steigen und man will ja auch nicht mit der Hand auf dem Baby schlafen...meine Abneigung gegen Homoeopathie-Fragen im Internet kann ich vielleicht so illustrieren - stell Dir folgende Frage vor:

"Hi Ihr - dies ist eine Frage an die Katholikinnen unter Euch: ich habe vorhin meiner Nachbarin vorgeflunkert, dass ich heute nachmittag schon was vorhabe, weil ich nicht zu ihr zum Kaffee wollte. Nun belastet mich das aber doch, aber ich koennte erst uebernaechste Woche zur Beichte. Weiss eine von Euch wieviel Rosenkraenze man fuer so eine kleine Notluege beten muss?"

Ich darf dann leider nicht antworten, denn ich bin nicht katholisch, aber meine Antwort waere:

Entweder man glaubt nicht an Absolution, dann kann man sich das mit den Rosenkraenzen auch sparen, oder man glaubt daran, dann bekommt man sie auch nur vom Priester.

Verstehst Du den Vergleich? Dieses "was gibt man bei leichtem Fieber" ist einfach diametral entgegengesetzt der Philosophie von Homoeopathie. Da kaemst Du doch NIE nur mit einer Gradzahl hin, sondern Dein Homoeopath wuerde auch noch wissen wollen ob die Beine/Fuesse heiss sind, ob dein Kind lieber zugedeckt oder abgedeckt liegt, ob die Stirn schwitzt oder nicht, wenn ja, warmer oder kalter Schweiss, usw. usw. Danach wird das Mittel und Potenz bestimmt und wenn das nicht passt, dann hilft es auch nicht. So zumindestens die Theorie Hahnemanns.

Dass Homoeopathie auch nach solchen "Pauschalgaben" wie 5 Glaubuli Thuja in der D30 bei *jedem* Impfling, ohne Anamnese wirkt, genauso wie die anderen Pauschalmittel die so in den Muetterforen weitergesagt werden ist fuer mich der glasklare Beweis des Wirkmechanismus von Homoeopathie: Mama hat das Gefuehl sie hat was getan, entspannt sich, Kind merkt die Entspannung und dann geht es bergauf (es sei denn es handelt sich um etwas wirklich ernstes). Daran ist ja auch eigentlich nichts schlimmes, ein jeder benutzt die Hilfsmittel der eigenen Wahl, aber eben von aussen sieht es so aus, als wuerden die Glaubuli-Anhaengerinnen in den Foren darauf bestehen, sie haben Absolution bekommen, weil Susi von ihrem Pastor vorletzte Woche auch 2 Rosenkraenze fuer eine Notluege bekommen hatte.

Gruesse aus Bruessel

Catherina

weitere Kommentare laden
6

Hallo Cora!
Unser KiA hat uns die Globuli Thuja D 30 verschrieben - 2x3 zur Impfausleitung. Haben super geholfen! Bis 38,5 fieber habe ich dadurch auch kein Zäpfchen geben müssen!
LG schoki:-)