Tragetuch vs. Moby Wrap und welche Größe?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal einen Tip. Ich überlege mir ein Tragetuch zu kaufen und bin unschlüssig über die Größe. Mein Freund und ich wollen es beide nutzen. Er ist 1,95m groß und ich 1,67m klein. Ein möglichst großes Tuch ist doch für mich nicht von Nachteil oder?

Und..ich habe bei ebay den "Moby Wrap" entdeckt. Kennt den jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Sandra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo sandra...

...ich habe ein moby wrap und finde ihn klasse! mein kleiner auch! ist einfacher zum binden, da man vorher bindet und den zwerg danach reinsetzt!
ich bin echt super zufrieden damit! und die länge ist auch super. ich bin 160cm und es ist für mich nicht zu lang!

liebgruss
eni & emil(der seinen moby liebt)*31.7.07

2

Zu groß macht eigentlich nix. Du hast halt den Reststoff dann runterhängen, aber muss ja nicht unbedingt stören.
Also ich hab ein Didymos, glaub ich 5,70m lang #kratz, passt für meinen Mann und mich auch. Es kommt da ja nicht auf die Körpergröße an, sondern auf die Konfektionsgröße!!

LG
sarah mit leah 20mon + maximilian 8wochen

3

Da gibt es einen einfachen Tipp: probier sie alle aus ;-)
Ich hatte mir für 20 Euro 5 verschiedene Tragehilfen für drei Wochen bestellt. Das wird bei einem eventuellen Kauf auch angerechnet. Die Seite ist zwar etwas unübersichtlich aber es lont sich sich da durch zu arbeiten!
Ich kanns nur empfehlen: www. tragemaus.de
P.S. Statt Dydimos gibt es jetzt ganz weiche Tücher, die einfacher zu binden und nicht so warm sind! Ich liebe meins!!!
Alles Gute
Marlene

4

Hi!

Ich hab mir auch den Moby Wrap bei Ebay gekauft, bin leider nicht zufrieden damit! Denke aber dass ich mit keinem Tragetuch so richtig klar komme...#augen

Finde es unmöglich ein 5m langes Tuch so zu binden, dass die Enden nicht während dem Binden runterfallen...ausserdem war ich wohl zu doof zum Binden, mal war's zu fest gebunden, mal war's zu locker...hab mich leider nur genervt mit dem Teil!!

Habe mir jetzt den Ergo Carrier gekauft, und bin super zufrieden damit!

LG
jessie

5

vielen Dank für eure antworten. Ich habe mir jetzt einen Moby Wrap bestellt weil ich möglichst schnell eine Tragehilfe benötige. Mein Rücken bringt mich um und der Babybjörn, den wir haben ist leider nicht das Wahre.

Man wird sehen wie ich mit dem Moby zurechtkomme, sonst landet er wieder bei ebay #augen