frage zu babyflaschen ?

hallo ihr
mein baby ist nun vier wochen alt, aus vielen gründen muss ich bald leider abstillen und genau dazu hab ich eine frage.
wie reinigt ihr eure babyflaschen?
(erst ausspülen, dann mit spülmittel, auswaschen,dann abkochen oder wie?)
wieviele flaschen habt ihr?
habe mir die flaschen von avant gekauft, war das ne gute wahl?
mel*

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich spüle meine Flaschen ganz normal, wie anderes Geschirr auch(benutzen halt Flaschen- und Saugerbürste) und danach wandert alles in den Vaporisator.
Zur Flaschenwahl kann ich dir nichts sagen.Ich habe die NUK.Flaschen und wir kommen gut klar damit.

LG Yvonne mit Finja *8.9.07

2

Hallo,

Also ich habe so ca 8 Flaschen für Luca, ich wasche sie erst in heissem spülwasser mit nem sensitiv spülmittel und danach mit heissem klaren wassert!
Danach koche ich sie ganz normal im Topf ab!

3

hallo mel,

Also ich musste auch Abstillen, und mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Ich habe 8 Flaschen den Die musst du haben also ich bin froh die alle zuhaben, die Flaschen von aventis sollen sehr gut sein, nur ich benutze die von NUK und ich denke die reichen vollkommen.
Zum Ausspülen mache ich es so erst:

Auspülen mit warmen Wasser
dann mit Spülmittel ganz wenig und mit der Flaschenbürste ordentlich durchbürsten die Flasche
dann Auskochen oder in den Vapo rein Fertig.

lg meli

4

Hallo Mel,

wir hatten später 6 Flaschen im Gebrauch für die Milch. Wir haben den großen Steri von MAM und da wurden sie alle zwei Tage nach dem Spülen sterilisiert. In wie weit Avent eine gute Wahl ist, kann ich nicht persönlich beurteilen. Ich habe aber schon gutes von dieser Marke gehört. Wir haben aber von Anfang an NUK und sind damit sehr zufrieden. Meiner Tochter scheinen die Getränke daraus auch zu schmecken!;-)

LG
Jacqueline + Lana 8,5 Monate

5

Hallo,

ich hab damsl für meine Tochter 5 Flaschen gehabt, damit ich nicht jedes mal spülen muss und auch der Vaporisator voll ist. Ich hab warmes Wasser in den Spülbecken, Spüli rein und dann mit der Flaschenbürste sauber gemacht. Danach mit klaren Wasser abgespült, in den Vapo rein und fertig. Das mache ich auch so bei meinem Sohn, er wird zwar auch gestillt (hauptsächlich) nur ab und zu bekommt er auch die Flasche. Ich hab von Nuk und Avent zu Hause und bin mit beiden zufrieden, allerdings benutzte ich nur die Sauger von Nuk, da ich auch nur die Schnuller haben von Nuk und da lieber bei einer Marke bleibe.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

6

hi mel!

spüle die flaschen ganz normal, nur hab ich dafür nen extra schwamm und ne kleine bürste für die sauger..
anschließend wandert alles in das sterilisationsgerät.

ich hab avent und nuk first choice flaschen, alle mit silikonsauger..find beide gut.
und nils hat da auch keinen favoriten;-)

lg jana & nils*13.08.07

7

haben alles von nuk,also schnuller,flaschen und sauger.

in benutzung haben wir 4 dicke first choice und 2 dünne "normale"nuk flaschen.

reinigen tun wir es nur gleich direkt sehr heiß ausspülen,mit bürste und gut ist - kein spüli!