Neugeborenenakne -> Wie lange noch?

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist gestern 4 Wochen alt geworden und hat seit ihrer Geburt Neugeborenenakne. Die Hebamme hat gesagt, dass ich keine Creme oder Öl darauf machen soll. Dies habe ich auch befolgt ;-). Nur die Pickelchen werden immer größer und ich habe auch das Gefühl, dass es mehr werden. Kann man denn da was tun? Wie lange werden die Pickelchen denn noch bleiben? Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrunge n berichten. Vielen lieben Dank.
Annika und die kleine Maus

1

wenn sie entzdündet sind und du stillst kannst muttermilch drauf geben, anonsten würd ichs einfach lassen...die gehn wieder weg.

kilian hat jetzt ab und zu noch welche.

Lg steffi * kilian

2

Bei Leandra hat auch Muttermilch geholfen. Sie hatte nur einen Tag ganz schlimme Pickelchen... Jetzt sind noch einige wenige auf der Nase, ansonsten ist längst alles weg.

Momo mit Leandra Sophie (*17.08.2007)

3

Hallo!

Marlene hatte etwa von der 3. Woche bis zur 6 Lebenswoche Pickelchen. Hab Mumi draufgetan. Sie waren dann auf einmal ganz plötzlich weg...

LG
Ulrike

4

Hallo ihr Lieben,
ja ich stille und werde mal eure Tipps mit der Mumi testen. Ich hoffe, dass die Pickelchen dann mal bald weggehen.
Liebe Grüße
Annika

5

Hallo,

mein Sohn hatte die Neugeborenen-Akne bis er ca. 3,5 Monate alt war.

Bei mir hat auch Mumi nicht geholfen. Nur gegen die entzuendeten Pickelchen.

Gruss
Murmel