Heul! Mein Kind vermisst mich gar nicht!

Hallo,

mein Herz ist wieder mal sehr schwer. Bin grad auf Arbeit. Mein Kleiner war heut sehr schlecht gelaunt. In der Nacht ein wenig geweint, grad am Vormittag auch etwas. Dann bin ich zur Arbeit und was ist. Er weint nicht mehr, schläft selenruhig bei Opa auf dem Arm und ist total zufrieden usw. Ich komm mir total überflüssig vor. Mich heult er an, bei Opa ist er gut gelaunt. Wenn ich jetzt dann heimkomme kann ich mir wieder anhören wie gut gelaunt er doch bei Opa war und das er gar keine schlechte Laune hätte. Was ich denn immer nur hab!

Gruß Petra mit Murmel fast 19. Wochen alt

1

Meine Tochter scheint auch viel lieber mit Papa zu spielen, sie krabbelt ihm ueberal hinterher und sobald er den raum, betreten tut, hebt sie schon die Arme.
Am Anfang kam ich mir total ueberfluessig vor, doch es liegt bestimmt daran, dass siemich taeglich sieht und papa nicht.
Dein Kleiner hat einfach nur mehr Intresse in seinem opa, da er an dich gewohnt ist.

Mach dir keine Sorgen, diuch die Phase geht bestimmt jede Mutter.

gruss Mel

2

Seinen Opa sieht er ja auch jeden Tag #schmoll

6

Pap sieht sie ja ach jeden tag , aber mam ist es, die sich ueberwiegend um sie kuemmert.
Warte, bis das fremdeln beginnt, dann wirst du ja sehen, was sache ist.
Meine Fremdelt mittlerweile und da bin ich die einzigste, die sie beruhigen kann.

gruss mel

3

Hallo Petra,

hey, sei nicht traurig#liebdrueck

Ganz sicher liegt es nicht an dir. Sei froh darüber, das dein Kleiner zufrieden bei Opa ist, so hast du ein gutes Gefühl das dein Kleiner gut aufgehoben ist. Stell dir mal vor, es wäre genau das Gegenteil der Fall.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, das unsere Kleene viel lieber mit Papa zusammen ist als wie mit mir. Das rede ich mir aber nur ein. Wenn ich die Beiden beim spielen beobachte, freue ich mich total und es macht mich glücklich.

lg
Sabrina

4

Hallo Petra,

ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal ähnliches geschrieben, nur noch etwas krasser. Meine Tochter geht in den Kiga und schreit, wenn ich sie abhole und will unbedingt wieder zu ihrer Erzieherin auf den Arm. Ich habe dann die Abholzeiten geändert und es hat sich etwas gegeben. Aber mein Kind ist konkret bei allen anderen außer bei mir super lieb und artig. Jeder erzählt, was ich doch für ein liebes Kind hätte. #gruebel
Bis mir meine Mutter das gleiche von mir und meinem Bruder berichtet hat. Wir haben uns auch nur zu Hause bei Mama ausgetobt und unseren aufgestauten frust abgelassen. ICh denke einfach, die Kinder sind schüchtern vor anderen und zeigen wirklich nur uns Müttern, was tatsächlich in Ihnen vorgeht.
Es ist schon manchmal schwer Mutter zu sein....

Liebe Grüße

Annett

5

Hallo,

>Es ist schon manchmal schwer Mutter zu sein.... <

oh, wie Recht du mit diesem Satz hast:-)
Das sage ich auch immer wieder#gruebel


lg
Sabrina

7

ja, ja, mama stinkt. das kenn ich nur zu gut.

mein kind ist am glücklichsten, wenn sie bei einer meiner 2 freundinnen mitten auf dem wohnzimmerteppich liegt, oder auf dem arm gehalten wird. ich kann dann auch gehen und sie kuckt nicht mal. macht ihr garnichts.
wenn sie richtig krank ist und alles schlimm ist, hilft auch nur papa. nur leider ist papa fast nie zu hause und ich ende meißt mit einem granteligen kind.

unsere kinder leben halt mit der sicherheit, daß mama immer da ist und sie liebt, egal wie schlimmes wird. da muß man sich also nicht so freuen, mamas liebe ist selbstverständlich.
sieh es mal so: dein sohn weint nicht, wenn du weg bist, weil er ganz genau weißt, das du ihn nie alleine lassen würdest und bald wiederkommst. das ist eigentlich etwas schönes...

lg, siiri!

8

Mach dir nix draus /versuch es zumindest!
Wenn ich Malte bei seiner Tagesmutter abgebe, dann schaut er ganz beleidigt und wen nich ihn hole, dann würdigt er mich keines Blickes...
allerdings ist Mama die Beste im Trösten!
#herzlich
Tina mit Malte