Bio-Schlafsack??? Welchen nur???

Hi,

wollte mir in nächster Zeit einen neuen Schlafsack zulegen (wenn's geht in Bioqualität), da mein Kleiner seinem Alvi entwachsen ist. Welchen könntet ihr mir für den Winter empfehlen? Hab schon mal geschaut, aber jeder preist seinen als den Besten an - ich brauche einfach unabhängige Berater!

Vielen lieben#danke Katja

1

Hallo,

der Lotties Allround ist super, hat aber auch seinen Preis.
Wir haben ihn in dunkelblau und er wartet schon wieder auf seinen Einsatz. Linus schläft inzwischen mit Decke.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 24.SSW

2



Hallo!

Da ich absoluter Wollfan bin, haben wir den von hess natur mit Schafwolle gefütterten, außen Zwerge, gleich in der großen Größe und sind damit super zufrieden.
Praktisch ist, dass er in den Schultern zu verstellen ist und sich rund herum öffnen lässt.

Ansonsten mag ich noch total gerne die von Westfalenstoffe, gibts z.B. bei maas natur.

Am günstigsten sind die, so weit ich gesehen habe, bei asanne.de

LG und einen schönen Einkauf! Elanor

3

Hallo Katja,

wir hatten immer Prolana-Schlafsäcke mit Baumwoll-Plüsch-Futter (kbA). Wurde er zu kalt, haben wir die Unterwäsche durch wärmeres Material (Wolle/Seide oder reine Schurwolle) ersetzt.
Wurde es noch kälter, haben wir auch statt des BW-Schlafanzugs einen Wollschlafanzug genommen.

Seit unsere Tochter 2,5 Jahre alt war, ist der Schlafsack hinfällig, aber mit der Unterwäsche handhaben wir das immer noch so.
So sehr ich Wolle liebe, so sehr mag ich es auch, wenn ich etwas in der Waschmaschine waschen kann.
Und die Schlafsäcke mit hohem Wollanteil müssen nun mal mit der Hand gewaschen werden, da sie ansonsten fusseln wie Sau.
Alles andere kommt aus der Wollwäsche (kalt) super raus.

Also waren alle Schlafsäcke immer aus BW und bei dem Rest der Wäsche haben wir je nach Temperatur eben ein wärmeres oder kühleres Material gewählt.

Hier siehst Du den Schlafsack, den wir immer hatten:
http://www.babytraeume.de/pd73557.htm?defaultVariants=search0_EQ_70cm_AND_{EOL}&categoryId=23

An den Schultern habe ich immer dann, wenn wir auf eine größere Größe umgestiegen sind, einen zusätzlichen Knopf angebracht, so dass ich den Schlafsack enger/kürzer einstellen konnte. So paßte er schon eher.
Der seitliche Reißverschluss ist auch super.

Ansonsten hängt es ja auch vom einzelnen Kind ab, welches Wärmebedürfnis es hat. Nicht alle Kinder sind gleich. Manche sind von Anfang an echte Frierpitter und andere regelrechte Wärmekissen.

LG,
Ina