Schock im Kinderbett !

das mus ich euch mal erzählen.... #schock

komme nach dem einkaufen heim, zieh dem kleinen die jacke aus und leg ihn ins kinderbett und mache das musikmobile an, das ans gitterbett mit so ner grossen drehschraube aus plastik anmontiert ist.

ich packe in der küche aus. er weint. ich denk noch, er hält es keine paar minuten aus ohne mich. als das weinen so dumpf klang, bin ich zu ihm und ich kriegten nen schreck #heul

Mein 3 monate alter sohn lag schräg im kinderbett auf dem bauch, beide beine seitlich durch je ein gitter rausgestreckt und zwar steil nach oben vor panik, denn die beine verkeilten sich in den stäben und ein bein kam nicht mehr raus, da es genau zwischen dieser grossen plastikdrehschraube vom mobile und einem gitterstab hing.

es brauchte einige zeit, ihn zu befreien, da er sich total versteifte, echt schrecklich.

ich untersuchte die beine, etwas rötliche stellen aber alles heile #freu

Ja kann man denn nicht mal diesen Betten vertrauen?
Momentan schläft er noch im stillbett, aber ich krieg jetzt schon schiss vor diesem bett nachts !!!!

HORROR #wolke

LG Manu#schmoll

1

Das mit der großen Schraube ist doch von FisherPrice?????
Kann es sein,das das lattenrost jetzt runtergestellt werden muß
Liebe Grüße dany

2

nein ist nicht von Fisher Price.

aber die dinger sind ja alle gleich.

hat mit lattenrost nix zu tun.

schon allein die gitterstäbe sind sch....


LG

4

Das stimmt allerdings!!!!
hängt denn die schraube so tief?????
Na ,ansonsten muß du es weg machen ,ist zwar schade,aber du kannst es ja an den laufstall hängen und und deinem spatz eine spieluhr kaufen,die die gleiche melodie hat
Liebe grüße dany

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

#liebdrueck Beruhig dich wieder!

Selina macht das auch schon gaaaaanz lange. Unlogischerweise aber NIE Nachts, sondern immer nur dann, wenn´s "langweilig" ist, also, wenn sie im Bettchen kurz abgelegt wurde oder sie zum Mittagsschlaf nicht schlafen will oder so #gruebel

Sie lag auch schon mal folgendermaßen da:

Bäuchlinks quer im Bett, beide Arme durch je eine Lücke und den Kopf mit dem gesicht gegen das gitter gedrängelt. #schock So als ob sie versucht hätte, vorwärts durchs Gitter zu krabbeln. #augen

Da passiert nichts. Brauchst keine Angst zu haben.
Ich erschreck mich auch immer wieder, aber meist höre ich schon am meckern, ob sie wieder irgendwo verklemmt ist. ;-)
Sie hat sich heute zum ersten mal hochgezogen am Gitter. Nun steht sie im Bett und das eröffnet wieder soooo viele Varianten, sich einzuquetschen oder weh zu tun #gruebel. Bin mal gespannt.

LG
back

6

Hallo!

Mein Kleiner turnt auch immer so, wenn ich ihn ins Bettchen lege! Habe mir deshalb diesen Randschutz (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30113939)
gekauft, so dass er nicht mehr mit den Beinen zwischen den Stäben hängenbleiben kann.

Bei der Spieluhr hatte ich das Problem dass ich diese an meinem Bettchen nicht befestigen konnte, da das Teil nicht breit genug war...hab halt jetzt so ne "Eigenbau" Konstruktion, wo die Schraube viel höher hängt, und somit auch keiner dran rumspielen kann...

LG
jessie

8

danke für den Tipp.

reicht dieser rand um das standard bett komplett rum?

hast du es online bestellt oder im laden gekauft

lg Manu

9

Hi Manu!

Ich hab das Teil im unteren Bereich des Bettes einfach von einer Seite zur Anderen hindurchgezogen, da das Bett eh noch viel zu gross ist für mein Baby! Das war beim Befestigen auch praktischer. Es müsste aber auch komplett reichen, schau lieber die Maßen nach! (Mein Bett ist leider nicht so ganz "standard")

Online kaufen geht leider nicht in Luxemburg, habe es bei Ikea in Metz (F) gekauft...

Aber vorsicht, ICH verfalle beim Ikea-Shopping immer in einen regelrechten Kaufrausch #schein

LG
jessie

weitere Kommentare laden
7

das ist bei Mia auch schon passiert...sie schlief und fing auf einmal an zu quängeln...ich war aber auf der Toilette...auf einmal war ein riesen Geschrei...ich dacht noch, du meine Güte, das darf ja wohl nicht wahr sein, nur weil ich nicht gleich da bin gleich so ein Riesentheater zu veranstalten #augen
bin dann zu ihr und #schock beide Beinchen durch die Gitterstäbe und total verkeilt...sie hatte sich dann auch total versteift und ich hatte Probleme sie auseinander zu bekommen...hab sie dann auf den Arm und erstmal ewig getröstet und gedrückt und abgeknutscht und gekuschelt ;-)
hatte dann ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dachte die macht wegen nichts ein Theater :-(
zum Glück ist sowas seitdem nicht mehr passiert #freu

LG Manu