Baby hat Fieber und schreit - zum Notdienst im KH?

Hallo zusammen,

Jann-Luca hat seit gestern Abend 39,3 °C Fieber. Ich weiß, für ein Baby ist das noch nicht sonderlich viel. Er ist nun 11 Monate alt, und durch ein Zäpfchen hat er auch relativ gut geschlafen, er war nur zwei Mal nachts wach. Heute Morgen war das Fieber dann immer noch bei 39,3°C und nun schreit er die ganze Zeit. Erst hatte ich vermutet, es seien die Zähne, doch nun habe ich doch Angst, ihm könnte etwas weh tun. Sonst ist er überhaupt nicht schmerzempfindlich ... Natürlich ist nun WE. Kinderärzte haben hier keinen Notdiest. Soll ich mit ihm ins KH fahren?

Bitte antwortet mir schnell!

Danke und Gruß,

Gunda

1

Hat er denn einen Infekt ? Nase laufen ect... ?


lg toni

3

Er war in den letzten zwei Wochen etwas erkältet, eigentlich lief nur seine Nase. Das ist nun aber seit vorgestern wieder weg. Nun liegt er in seinem Bettchen, schläft kurz und weint dann wieder.

Ich glaube, ich mache ihn gleich fertig und fahre mit ihm zum KH. Mein Mann ist leider bis 15 Uhr arbeiten und ich kann ihn nicht erreichen ...

Danke für deine Antwort!

2

Genauso wars bei uns auch gestern. Waren vormittags beim Kia aber der hat uns nicht recht weitergeholfen, da sind wir dann nachmittags als das Schreien immer mehr wurde auch ab ins KKH (Notfallpraxis heisst das bei uns) und zack - die haben uns was vernünftiges verschrieben.

ALso, ab zum KKH - lieber einmal mehr wie einmal zu wenig nachschauen lassen.

LG und alles Gute!

4

Danke für deine Antwort. Ich glaube, wir fahren gleich ins KH. Besser zu oft, als zu wenig.

Haben sie denn rausgefunden, was deine Kleine hat?

LG

Gunda

5

Wir wissen es ja, aber die Kiä meinte nur, Reisschleim geben (sie hat Durchfall und Magenschmerzen- keine 3-Monatskoliken, sowas hat unsere nicht) aber von dem Reisschleim wurde es noch schlimmer, da es wohl für so ein kleines Baby zu dick war, und mein Mann hat es schon verdünnt.
Naja, da haben wir dann Medikamente gegen den Durchfall bekommen und Paracetamolsaf, gegen die Schmerzen, und siehe da, dem Kind gehts heute wieder gut!

Also, fahr hin, lass nachschauen!