Darf Stillbaby Apfel?

Hallo!

Unsere kleine Jule ist heute genau 3 Monate alt. :-)

Ich stille sie voll und habe jetzt gehört, dass man sie ruhig mal an einem Stück Apfel lecken lassen darf? Einfach damit sie auch mal Apfel schmecken darf?

Oder geht das nicht? Ist es schlecht fürs Stillen oder ist sie noch zu klein? Oder darf sie sogar schon Apfel "essen"??

Vielen Dank und Entschuldigung für die doofen Fragen!

LG
Gina mit Jule

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was macht das für einen Sinn?
Der Geschmacksinn von so kleinen Babies ist noch nicht soweit und warum sollte man das tun?
Essen darf sie ihn auch nicht, weil der Darm das noch gar nicht verarbeiten kann.
Ab 4 Monaten dürfen sie ein bisl Karotte, Kürbis bekommen, vor allem sollen sie den Zungenstoß nicht mehr haben.
Ich würds nicht machen.

2

Warum sollte man denn das tun???

Man sollte 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Beikost beginnen - und zwar am Besten mit gedünstetem Gemüse (ev. auch Obst).

Roher Apfel hat viel zu viel Säure und ist schwer verdaulich - mal ganz davon abgesehen, dass ich überhaupt keinen Sinn darin sehe, sein Baby an irgendwas lecken zu lassen... #kratz

Einem 3 Monate alten Baby ist es völlig schnurz, wie Apfel schmeckt - in dem Alter ist Muttermilch das einzig Wahre.

LG Claudi

3

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mir ist schon völlig klar, dass ein Baby 6 Mon. voll gestillt werden sollte und das sie nicht ein richtiges Stück Apfel essen darf.

Logisch.

Hatte eben wie schon gesagt nur gehört, dass es Babys ganz toll finden können, einfach daran zu lutschen und den Apfel zu schmecken.

Gina

4

Lass das lieber sein.

Dein Baby wird noch früh genug verschiedenste Geschmäcker kennenlernen - bis dahin reicht MuMi völlig!

LG

5

schon mal gesehen, dass es ein Stillen& Ernährungs-forum gibt?

6

ist wohl dein Standard-Satz oder?

Schon mal richtig auf ne Frage geantwortet?

7

Was ist denn los mit dir? #kratz

weitere Kommentare laden
8

Hallo !!

Ich habe auch eine Jule, die heute genau drei Monate alt ist. Lustig !!#freu

Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, Jule am Apfel lutschen zu lassen. Warte lieber noch ein paar Monate damit. Die Zeit vergeht sowiso so furchtbar schnell... !

Ganz liebe Grüße,

rabenschnabel

11

Hey, das ist ja witzig! Unsere Kleine heißt Jule Marie, aber wir nennen sie nur Jule. Auch am 27.07. geboren? Cool!

Woher kommt Ihr?

LG
Gina