erst baby Schnupfen, jetzt Mama und Papa Halsweh, wer noch?

Unser Sohnemann fing am Donnerstag mit einem tollen Schnupfen an. Seit Gestern haben mein Mann und ich Halsweh und sind ganz schön angeschlagen. Der Sohn einer Freundin ist auch sehr erkältet und sie hat auch Halsweh seit gestern.

Ist das zur Zeit so typisch, dass sich die Babies erkälten (logisch bei dem Wetter) aber dann gleich die Eltern so doll anstecken (er hat meinen Mann einmal angenießt)?

Wem von euch gehts auch so?

Hätte nicht gedacht, dass mich ein Baby so schnell so ansteckt, ich war schon ewig nicht mehr krank :-(
Zum Glück bisher ohne Fieber bei uns allen.

LG Steffi u Dominic 3 1/2 Monate

1

hallo steffi
also bei uns ist es ähnlich! mein freund war krank und meiner tochter und mir gings gut seit freitag ist sie jetzt erkältet und ich seit freitag abend!
siehst du so kanns gehen!
aber ich denke das das normal ist :)
lg und gute besserung debby

2

Huhu,
bei uns wars ebenso :-)

Samstags war das Baby erkältet mit Halsweh, am Montag hatte Mama ebenfalls das Vergnügen...

LG, Mea

3

Hallo,

ich würde mal sagen, dass es bei so einem Wetter normal ist.
Bis jetzt sind wir zum Glück verschont geblieben#freu, kann sich aber auch sehr schnell ändern#schmoll

Wenn ich dran denke, wo ich im Krankenhaus gelgegen bin. Das war im Februar, Sophie ist auf die Welt gekommen und wir hatten eine andere Frau im Zimmer die hatte Husten und Schnupfen. Und ich habe es vom Krankenhaus mit nach Hause genommen.#schmoll
Ich habe gestillt, selbst wenn ich nicht gestillt hätte, hätte ich Sophie angesteckt.
Sophie war bei ihrer ersten Erkältung grad mal 1 Woche alt#schmoll#heul

Aber ich denke, dass es normal ist das es die Runde in der Familie macht.

Gute Besserung an euch alle!

GLG Maria+Sophie

4

Huhu,

wir auch :-( Am Montag kam Tim mit Fieber aus der Krippe, Schnupfnase hat er eh Dauerhaft. Seit Mittwoch lieg ich eigentlich flach (was leider nicht möglich ist) - Fieber u. fette Erkältung. Und seit Freitag hat´s unsere Kleine auch erwischt, für sie ist es am schlimmsten. Waren schon zur Kinderklinik und werden morgen nochmal zum HNO-Arzt (unsere KiÄ hat jetzt näml. 3 Wo. Urlaub). Nur der Papa ist (noch) fit.

LG & Gute Besserung allen Kranken!

Anne

5

Kann mcih leider auch einreihen. Felix bekam vor 3 Tagen eine Erkältung und nun bin ich dran. Seit gestern habe ich Kopf- udn Halsschmerzen und eine megamonster Erkältung. Der Kopfund die Ohren sind total zu und ich überlege mir schon Tampons in die Nase zu stecken ;-)