Kind bereits fast 9 Monate, aber immer soviel Luft im Bauch????

    • (1) 29.10.07 - 12:38

      Hallo ihr lieben,

      Lana ist bald 9 Monate alt, aber manchmal komme ich mir so vor als wenn ich ein kleines Baby von 1-2 Monaten hier zuhause hätte. Mitlerweile nehmen wir schon die AR Nahrung, aber auch die bringt sie sogar nach fast 5 Stunden wieder hoch. Sie stößt den ganzen Tag auf und bringt sogar zum Teil auch einen Teil ihren Breies wieder hoch. Das kann doch nicht sein? Sie spuckt zwar meistens dann nicht die Mengen, aber über die Stunden verteilt würde ich behaupten spuckt sie so wieder eine halbe Flasche aus. Liegt es auch vielleicht am Zahnen? Ich habe noch Lefax hier, kann ich ihr das Morgens in die Flasche machen, oder habt ihr noch eine andere Idee?

      Langsam bin ich am verzweifeln. Denn ich denke, dass man es mit fast 9 Monaten in den Griff bekommen sollte. Die KÄ machen nichts, da sie meinen dass es alle Kinder machen würde und daher wäre es normal!#kratz

      LG
      Jacqueline + Lana die am 06.11.07 9 Monate alt#schock

      • hallo

        macht dir doch nicht immer so gedanken und vertrau mal deinem kia.
        alicia hat auch nach der ar milch gespuckt bzw stunden später, genauso wie vom brei. wenn sie aufn bauch liegen drückt das ja dann auch ganz schön und dann wird halt mal gespuckt.
        die zeit vergeht, bald hat das spucken ein ende.
        bei alicia ist es viiiel besser geworden seitdem sie gekrabbelt ist, mittlerweile spuckt sie garnicht mehr.


        lg jenny

        • Hallo Jenny,

          danke für deine Antwort.

          Das sie ab und an mal was spuckt, ist ja nicht das Problem. Aber jetzt ist es wieder so schlimm, dass sie es den ganzen Tag macht. Egal wo. Auf dem Arm, auf dem Rücken liegend u.s.w. Langsam bin ich echt am verzweifeln und das ewige hinter her wischen macht auch keinen Spaß mehr.

          LG

          • ja das kann ich verstehen. ich hatte auch keine lust mehr auf das ständige umziehen und jeden tag ne waschmaschine mit voll gespuckter wäsche zu waschen.

            solange sie aber gut zunimmt, denke ich brauchst du dir keine gedanken zu machen. wenn es dir aber keine ruhe nimmt, geh zu einem anderen kia und hol dir eine zweite meinung ein. vielleicht bist du dann beruhigter ?!

            lg

            • das Problem ist, dass sie früher immer gut zugenommen hat. Mitlerweile können wir froh sein wenn sie so 80-90g die Woche zu nimmt. Hat sogar ne Zeit lang abgenommen. Da haben wir es aber auf die Erkältung geschoben. So richtig will sie einfach nicht mehr zunehmen und sie ist mitlerweile wieder sehr, sehr gut. War schon bei zwei KÄ und der ein meint es läge an der Muskelschwäche und der andere meint, dass wäre völliger Schwachsinn da Kinder bis etwa 12-14 Monaten spucken würden.#augen Der zweite meinte auch, das wir auf die Anti Reflux umstellen sollen. Die würde sie nicht hoch bringen können, da sie ja sämiger ist. Aber im Enddefekt macht es keinen Unterschied was sie nimmt. Mal macht sie es Tage lang garnicht und dann auf einmal.... Sie stößt halt auch sehr viel auf. Daher dachte ich Luft im Bauch und da hilft ja dann vielleicht Lefax?

              #bla#bla

              LG

              • naja, aber irgendwann nehmen die kleinen nicht mehr so viel zu. das ist normal. wie groß und schwer ist deine kleine denn ?

                alicia hatte am anfang von der ar milch nicht gespuckt und dann fing es von einem auf den anderen tag wieder an. irgendwie ist das auch nicht so das wahre.
                hat der kia denn gesagt das sie vom gewicht ok ist ?

                ja gegen luft im bauch hilft lefax oder sab simplex. aber ob das spucken wirklich durch blähungen kommt, hmm keine ahnung.

                meine kiä war gott sei dank so, dass sie uns wegen des spucken ins krankenhaus geschickt hat und dort ein ultraschall vom bauch gemacht wurde. dort war alles ok. sie ist halt ein speikind.

                ich würd mir einfach nicht mehr so viele gedanken drum machen, das spucken wird irgendwann aufhören durch die feste nahrung.

Top Diskussionen anzeigen