Feuchte Tücher ins Zimmer hängen? Hilft bei Schnupfen??

Hallo,
hab heut morgen schon mal gepostet das mein Kleiner sich nen Schnupfen eingefangen hat.
Nachdem ich beim Dok war der mir so ein Inhalationsöl und Nasentropfen gegeben hat, ist mir eingefallen das ich mal gelesen hab das es angeblich hilft wenn man feuchte Tücher im Zimmer aufhängt? Kann das sein oder bring ich da was durcheinander?

Wenn es richtig ist was genau hat es für einen Nutzen?

Danke.

Lg Katja mit armen kranken Dominik der heut sehr haudig ist.

1

Gieß lieber Kamillenblüten auf und stell sie ins Zimmer.

2

Hab ich leider nicht zuhause. Nur Kamillentee.

Danke trotzdem

3

Feuchte Tücher bringen nichts.

Geh morgen in die Apotheke und hol dir Kamillenblüten.
Die helfen super.

Und spar nicht mit den Nasentropfen.

4



Die feuchten Tücher sollen die Raumluft anfeuchten.
Ich mach die Handtücher immer mit ganz heißem Wasser nass und hänge sie über die Heizung (ist bei uns in Bettnähe), so dampfen sie schön aus.
Und es bringt wirklich was. Man selber merkt es nicht wirklich, aber wenn Du so ein Messgerät für Luftfeuchtigkeit hast (wie hieß das noch?), dann probier es mal aus.

LG Sally
#blume

5

Aber man soll doch die Heizung nicht aufdrehen im Kinderzimmer oder? Oder legst du sie nur so zum Trocknen drüber?

Bin jetzt etwas unschlüssig ob ich ihm eines reinhängen soll oder nicht?

Lg Katja

6



Ne, Heizung bleibt natürlich aus. Durch das Trocknen verdunstet das Wasser im Handtuch und geht in die Luft.
Schaden tut das nicht, unser Kinderarzt rät uns auch immer dazu.

LG Sally
#blume