Fingernägel wachsen zu schnell

    • (1) 30.10.07 - 10:03

      Hallo Mamis.

      Wachen die Fingernägel auch zu schnell bei euren Baby´s?
      Wie oft müsst ihr die Nägel schneiden, oder schneidet ihr das gar nicht?

      Ich muss von den meinen Baby alle 1 1/2 Wochen schneiden, er hat die Hände oft im Gesicht und hat schon 2 Kratzer #schock

      #danke schon mal für eure Antworten. #freu

      glg Kristina mit #baby Simon (18 Wochen alt)

      (5) 30.10.07 - 10:05

      hi,


      ja die wachsen so schnell.
      hatten erst letzte woche geschnitten und heute schon wieder die ersten großen kratzer im gesicht und auf dem kopf.
      mein kleiner sieht manchmal aus!!!!
      aber er ist so zappelig und ich muss immer erst warten bis er schläft, und das ist zur zeit nur abends #schock

      lg kati

      (6) 30.10.07 - 10:09

      Hallo Kristina!

      Ich schneide Lukas die Fingernägel 1 mal die Woche! die wachsen so schnell!
      Wenn die wieder so lang sind kratzt Lukas sich auch immer im Gesicht...

      LG annie + Lukas der immer noch schläft #freu (10.08.2007)

    • (7) 30.10.07 - 10:11

      hallo,
      bei uns wachsen sich auch wie unkraut. nach einer woche muss ich sie wieder schneiden, sonnst hätte er nur striemen im gesicht und meine brust wäre ebenfalls zerkratzt#schwitz.

      lg jasmin

      (8) 30.10.07 - 10:18

      Hallo,
      Also bei uns ist das genauso. Ich schneide ca. einmal die Woche die Nägel.
      Aber er kratzt weniger sich selbst als eher mich...der Stinker
      LG kaischa

      Hi Kristina

      Michelle ist jetzt 9 Moate alt und ihre naegel wachsen wie Unkraut. Ich muss sie jede woche schneiden und sie kratzt sich auch s gerne. ALs ise noch ganz klein war, zog ich ihr immer Socken ueber die haende, das half, denn die Kratzer sahen echt schlimm aus. Ihr Zehnaegel wachsen nicht so schnell, da mach ich aber auch nichts, wegen eines vererbbaren nagelwuchses.

      gruss mel

      (10) 30.10.07 - 11:33

      Hi,

      also ich muß mind. alle 3 Tage schneiden.

      Lg, Anja

Top Diskussionen anzeigen