3-Tage-Fieber und Neurodermitis

Hi,

unser Kleiner, fast 10 Monate, hat grad sein erste 3-Tage-Fieber hinter sich. Gestern nachmittag kam dann der Ausschlag so ziemlich genau nach 3x24h nachdem er das erste mal warm war. Hab heute unseren KiA-Termin abgesagt, da er überhaupt kein Fieber mehr hatte und mit dem Ausschlag ja alles überstanden ist. Jedenfalls fing der Ausschlag leicht an, heute früh war er schon sehr deutlich und jetzt, beim baden, sehr er wirklich erschreckend aus. Die Neuro hat anscheinend zusätzlich noch mit gemacht. Dort wo er vorher schon leichte Hautprobleme hatte, sieht er verherrend aus. Hat jemand Tipps? Hab jetzt erstmal Aerius gegeben. Die Haut ist auch offen und er kratzt sich, deswegen keine Creme. Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
Happy

1

könnte neurodermitis sein, aber es kann auch das drei tag fieber sein.

gehe doch liebe noch einmal zum doc.

liebe grüße ina101977

2

Hallo,

Neurodermitis hat er definitiv. Das wissen wir auch schon lange. Nun ist nur in Kombination mit dem Ausschlag eine wirklich schlimme Hautreaktion entstanden, die ich wirklich wegbekommen möchte aber die Cortiosonsalbe geht nicht, weils es auch etwas offen ist. Ich habe ihm diesen Saft gegeben (wie Fenistilsaft) und hoffe das es besser wird aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp.

Viele Grüße
Happy

3

meine ärztin meinte, immer schön eincremen und fettig halten.

mit säften die man da geben kann kenne ich mich nicht so in dem alter aus.

unsere mittelste bekommt den aerius saft gegen den juckreiz und ansonsten elacutan salbe und linola fett n, und bei bedarf wenn es ganz schlimm ist bekommt sie eine cordisoncreme.

liebe grüße ina101977

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

versuch mal ein Cleopatrabad und die Cetaphil Creme (muß meist in der Apotheke bestellt werden, ist aber rezeptfrei), mit diesen beiden Dingen komme ich ganz gut hin. (Hab seit ich 12 bin selbst Neruodermitis und halte nicht sehr viel von diesen ganzen Medikamenten und von Cortison schon gar nichts ;-))

Wenn du noch Fragen hast, gern über VK

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (17 Wochen)