stillen und rauchen?

hi
ich habe jetzt schon die ganze zeit rumgesucht im netz um genaueres zu erfaheren aber ich werde einfach nich richtig fündig
deswegen wollte ich mal wenigstens eure meinungen hören

,,darf man in der stillzeit ne zigarette rauchen?" also ich meine jetzt nicht täglich 5 zigaretten oder mehr...
sondern darf man mal eine zigarette rauchen? 1mal im monat eine...nur mal so zu nem bier oder wein?wenn man da mal lust drauf bekommt

lg maryjane+noah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

na auf die antworten bin ich gespannt#gruebel



lg

2

Wie du rauchst??????????????;-)

5

ne ich hab stolz aufgehört...uns och niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder angefangen und ich hoffe das bleibt och so#pro

#kuss

weitere Kommentare laden
3

#schock#kratz:-[#kratz#schock

Würd mir im Traum nicht einfallen!!!

Manche homöopatische Medis sind schon tabu!

Nie nicht! Wie kommst du dazu???

LG Martina mit Jannik, der noch nie Alkohol oder ähnliches "bekommen" hat

24


Mein Gott - war jaklar dass gleich wieder jemand so austickt #augen

4

hallo,

meine Hebi meinte damals zu mir: Besser trotz Raucher seins stillen, als gar nicht stillen.....

Wirklich gut wirds wahrscheinlich nicht sein

LG Nadine

6

Eine im Monat ist wohl nicht schlimm (direkt nach dem Stillen) Nur muss das unbedingt sein, wenn man sonst nicht raucht?

Auch bedenklich finde ich den Satz "nur mal so zu nem bier oder wein"

Ich habe gelesen, dass 90 Minuten nach einer Zigarette erst die Hälfte des Nikotins in der MuMi abgebaut ist..

LG Lena + Tom (19 Tage)

7

also grundsätzlich sollte man das natürlich eher sein lassen..frage mich nur,obs 1 zigarette im monat bringt?!dann kannsts ja auch gleich lassen oder;-) (will dich jetzt nicht animieren,mehr zu rauchen!!)
lg kati

8

Du willst es aber unbedingt wissen, oder?

Meine Antwort steht im Forum "Stillen und Ernährung"!

9

Na klar kannst du mal eine rauchen. Mach dich nicht verrückt#augen

lg

10

Hallo Maryjane,

ich habe noch nie geraucht, aber alle Ex-Raucher, die ich kenne, sagen, dass 1 Zigarette angeblich reichen würde, um rückfällig zu werden.

Schon allein vor diesem Hintergrund würde ich Dir dringend dazu raten, es nicht zu versuchen.

Abgesehen von der Gesundheit Deines Babys ist es doch auch für Dich selbst besser, nicht zu rauchen.
Oder möchtest Du gerne wieder anfangen?

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du stark bleiben wirst.
LG,
Ina

21

<ich habe noch nie geraucht, aber alle Ex-Raucher, die ich kenne, sagen, dass 1 Zigarette angeblich reichen würde, um rückfällig zu werden.<

nein!!! ich hab erst samstag an einer kippe gezogen,und ich fand es einfach wiederlich...ich kam mir vor wie so ein anfänger...hustenanfall, und schwindelig!!!



soll jetzt nicht heissen das sie rauchen soll #schein

22

genau so fängt es ja an...
man zieht an einer zigarette und findet es wiederlich..
aber in ein paar wochen ziehst du wieder an einer, aus den gleichen gründen wie du ja schon letzten samstag gehabt hattest und weil du weisst, dass es wiederlich ist und du deshalb nicht mehr anfangen wirst...
so.. und dann wieder und wieder, die abstände werden immer kürzer und zuletzt ehe du dich versiehst, rauchst du wieder.. findet ganz tief in der phsyche eines menschen stat, ist wirklich wie bei ex alkis...
nur so zur vorwahrnung.. mir ist es nämlich einmal auch so ergangen...
lg sina die nicht mehr raucht und dafür ab und zu ein bierchen trinkt...

15

Hallo,

ich selber würde es nicht machen. Habe auch ziemliches Verlangen nach einer Zigarette aber bis ich abgestillt habe ist das für mich tabu. Denke also so in 3 - 4 Monaten. Aber meine Hebamme hat selber ein Kind bekommen und stillt und hat mir erzählt sie würde auch so 3 - 5 Zigaretten am Tag #schock rauchen! Sie meinte das wäre in Ordnung auch laut Weltgesundheits Organisation.

Ich würde es nicht machen!!! Wenn man einmal im Monat anfängt wird es wahrscheinlich auch ganz schnell mehr!!

Trinkst Du denn auch Bier und Wein beim stillen? Ich wäre wahrscheinlich voll wenn ich nur an einem Bier richen würde!!!

Liebe Grüße Ulrike + Jona (19.06.2007)

16

"in Ordnung" würde ich nicht sagen..
Aber bei 5 Zigaretten am Tag stillen ist besser als gar nicht zu stillen..

Ich glaube ich würde auch umfallen, wenn ich nur einen Schluck Alk trinken würde #hicks

LG Lena