Babyakne?!?! Bitte Hilfe

Hallo zusammen,

meine kleine Maus (4 wochen alt) hat seit 2-3 Tagen so nen komischen Ausschlag im Gesicht (fängt bei den Schläfen an und geht dann über die Wangen zum Kinn). Sind lauter kleine rote Punkte und die Haut ist ganz rauh wenn man drüber fährt... Sehen allerdings nicht aus wie Pickel (bei Erwachsenen)... Ist das Babyakne oder verträgt sie nur was nicht?

Seit gestern isst sie meiner Meinung nach auch schlechter und schläft immer dabei ein, was sonst nie der Fall war (bevor die Flasche nicht leer war ;) )

Sollte ich lieber mal zum Arzt gehen oder was meint ihr???

Danke für eure Hilfe,

Monika

1

Hey..

Würd schon einmal zum Doc., und das abklären lassen..
Meine kleine hatte auch mit 4 Wochen ganz Starke Neugeborenen Akne(neugeborenen Ekzem)..
auch alles rot, pickelig, und sehr trockene Haut..
Hab ne unterstützende creme bekommen.. hat sich allerding's nach ca. 4 wochen drauf wieder komplett zurück gebildet (was auch normal ist)..

sieht meist schlimmer aus, als es ist #liebdrueck

liebe grüsse annna+Leah-paulina (knapp 3 monate alt)

2

hi monika,
ja das ist die Babyakne. Hatte Celina auch aber nicht so arg. Das geht aber wieder weg und hinterlässt auch keine Spuren. Blos nicht dran rum kratzen oder so. einfach nur mit warmen wasser waschen.

Wegen dem essen: vielleicht steckt sie ja in einem Schub, da essen babys oft weniger. solang sie nicht abnimmt ist das ok.
wenn du dich aber unwohl fühlst deshalb, dann geh zum KiA.

lg
Nico mit frischgeimpfter Celina (heute 3 Mon.)14.08.07

3

Hallo,
meine Kröte hatte eine ganz extreme Babyakne (auch hinter den Ohren, auf den Augenlidern) die sogar teilweise genässt hat. Man hat mich sogar angesprochen, ob das Kind Windpocken hat. Mußte dann laut Kinderärztin zur Hautärztin, die mich gleich mal beruhigt hat, mir zwar eine Salbe gegeben hat, aber mir gleich gesagt hat, dass ich nur ganz wenig schmieren soll, wenn ich unbedingt will, sonst einfach abwarten. Nun ja, nach 2 Wochen wars fast weg, hat halt nur nicht schön ausgesehen (meine Tochter hatte sich nicht verändert, nicht mehr geschrien oder so).
Alles Liebe

Barbara und Victoria Chiomma (5mon und 4 T.,mit mittlerweile babyzarter Haut im gesicht)