Zäpfchen und 10 Minuten später großes Geschäft...???

Tja, Marco hat nun auch mal ein Infekt erwischt, hatte gestern 39,2 Fieber, heute gings besser, aber jetzt am Abend ist es wieder gestiegen. Vorher hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und nicht ganz 10 Minuten später hat er sein großes Geschäft gemacht. Das Zäpfchen war zwar nicht ganz drin, aber überall weißes Zeugs...Ich habe ihm nun noch mal ein halbes Zäpfchen reingedrückt, ist das in Ordnung oder war das zu kurz und ich hätte ihm ein ganzes geben sollen ??
LG
honigmami

1

hallo ich weiß zwar nicht wie alt dein kind ist aber die dosierung ist für säuglinge und babys 1 zäpfchen pro tag oder für babys alle 6 std 1 sonst ist es eine überdosierung das er ein geschäft gemacht hat ist normal lass dir von deinem arzt mal für solche notfälle einen fiebersaft verschreiben de kann man danach gleich geben wenn das zäpfchen wieder raus kommt

2

Marco ist 9 Monate und dürfte lt. Packungsbeilage 4 Zäpfchen am Tag kriegen. Es war heute das erste.

3

naja aber immer im 6 std takt das problem ist halt weil man nicht weiss wieviel sich im körper abgesetzt hat probiers mal mit wadenwickeln hat bei unserem auch geholfen und wie gesagt lass dir für solche notfälle in jedemfall noch fiebersaft vom arzt verschreiben hätte neulich nie gedacht das ich mal so froh bin den zu haben