Lippenbändchen gerissen

Hallo ihr Lieben,

Mein Süsser hatte gestern ein kleinen Unfall, ohhh war das schlimm.:-(
Er ist gekrabbelt und hat sich hoch gezogen, und so doof wie ich war habe ich nicht richtig hin geguckt, da war es auch schon geschehen.
Er ist gefallen, aber so doof gefallen, das sein Nuckel unter seiner Lippe war und er ganz doll geweint hat, habe ihn gleich auf meinem Arm genommen und den Nuckel rausgezogen.
Da war Blut Nur noch Blut, überall war Blut, war das schrecklich.#schock

Ich habe nur noch geheult und am ganzen Körper gezittert.
Habe mein Mann angerufen und gesagt komm schnell überall Blut(der wusste natürlich nicht was passiert ist)
In der Zeit kam auch schnell mein Nachbar hoch, den hab ich auch noch angerufen.(haben auch ein Sohn der ist so alt wie meiner)
Er hat sich erstmal um Bastian gekümmert, dann kam auch mein Mann.
Bastian hat sich ganz schnell beruhigt und wieder gelacht nur ich stand da und habe geweint.#schock

Naja und nun hat mein kleiner Mann ne dicke Lippe und ein gerissenes
Lippenbändchen.Habe ich heute morgen gesehen.

Ist es schlimm???
Wir sind nicht zum Arzt, denn es ging ihn wieder gut.
Was für eine Funktion hat ein Lippenbändchen??


LG
Nadine(die teilweise immer noch ein schock hat)+ Bastian der gerade ganz lieb schläft(8Monate alt)

1

Hallo Nadine,

wenn es wirklich gerissen ist solltest du zum Arzt gehen und es anschauen lassen. Wahrscheinlich wird es genäht. Das ist zum sprechen und allem möglichen wichtig, weil es die Lippe "hält". Lass es auf jeden Fall anschauen und zwar bald. Je länger du wartest desto schlechter kann man was machen

Gruß Sabrina

2

Huhu,

also vorsichtshalber würde ich auch mal zum Doc gehen bin mir wegen dem Nähen nicht ganz so sicher...
Mir wurde das Lippenbändchen absichtlich entfernt weil ich eine große Zahnlücke zwischen den beiden oberen Schneidezähnen habe...
Aber sicher ist sicher deswegen würde ich fahren...

LG
Sandra

Ps.: Meine Lücke habe ich übrigens immer noch...

3

salut,

hier antwortet dir jemand mit gerissenem Lippen-Bändel...
bin damals auf die Tischplatte geknallt...AU!

Meine Ma war mitmir beim Doc, aber machen kannst du da nix.
Bloss nicht abreissen. Es ist waagerecht zur Zahnleiste irgendwie festgewachsen...

Behindern tut es nix...meine Oberlippe ist nur beweglicher als andere;-)

LG Simone

4

Da wird in der Regel nichts genäht.
Leah hat mit ca. 1 Jahr einen Spielunfall gehabt und mit der Oberlippe an der Couch entlang geschliddert. Sie hat geblutet wie sonst was und ich hab fast nen Herzkasper bekommen vor Schreck. Sind gleich mit ihr ans Becken und haben den Mund gespült und geguckt woher das viele Blut kommt.
In ein paar Minuten war ihr Mund total angeschwollen und wir sind sofort ins KKH gefahren (war 22Uhr abends). Der KiA dort hat sich das angeguckt und da war leah schon wieder voll gut drauf. Er hat gesagt ich soll ihr keinen Saft geben und keine saure Salatsoße etc. für die nächsten Tage.
Er sagte noch dazu, es passiert oft und wird nicht genäht.
Das Bändchen hält die Oberlippe, aber ohne kann man auch leben.
Oft werden die Bändchen durchgeschnitten (wie bei meiner Schwester), damit die Zahnlücke (Schneidezähne) zusammengeht.

Ist also halb so schlimm! #cool

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 12wochen

5

Ist meinem Sohn vor 2 Wochen passiert. Er war müde und krabbelte schon nur noch auf allen Vieren. Dann knickte er vorn ein und ratschte mit der Lippe über den Teppich.

Blut ohne Ende und ein kaputtes Lippenbändchen.

Das heilt allerdings von alleine. Eine wichtige Funktion hat es nicht,

6

Hallo Nadine,

Solvieg ist das vor etwa 8 Wochen genauso passiert und ich habe mich genauso erschreckt wie du.

Wir sind dann zu unserem KiA und der war cool drauf: Er hat gesehen, dass es Solveig gut ging und hat mich erstmal beruhigt. Nachdem er sich Solveig dann angeschaut hat, sagte er, dass das nicht schlimm sei. Sie würde halt eine etwas dicke Lippe bekommen, aber alles würde von alleine verheilen#freu.

Mein eigener Schreck war wohl schlimmer als Solveigs kleiner Unfall. Ich denke, generell musst du dir keine Sorgen mach. Wenn es dir aber lieber ist, dann gehe in solchen Situationen einfach zum Arzt. Manchmal müssen wir Mütter beruhigt werden.;-)

LG Andrea mit Solveig (*01.12.2006)

7

Danke schön für eure Antworten.
Bin jetzt ein wenig beruhigt.

LG
Nadine#herzlich