Strangulieren mit Schnuffeltuch?

Hallo,

Emelie ist 6 Monate alt und dreht sich noch nicht (was ja auch nicht schlimm ist).Jedenfalls nimmt sie zum Schlafen immer so ein Spucktuch, welches ja doch sehr groß ist, zum kuscheln. Hab irgendwie Angst das sie sich damit stranguliert wenn sie sich erstmal dreht, was kann ich denn da machen außer es ihr wegzunehmen was ich nicht möchte.

LG
Melanie

1

Hallo,
wie wäre es wenn du es ein wenig verknotest ?
Meine Freundin hat das so gemacht.
VLG Saya Et- 11

2

Hallo Melanie

lass sie!

Ich glaub die Kleinen lieben alle ihr Spucktuch... Ich weiss nicht, wie oft Judith das nachts über ihrem Kopf oder sonstwo hatte... Ich habs dann immer von ihrem Kopf runtergenommen und neben sie gelegt, wenn wir abends ins Bett gegangen sind...

Aber Du schreibst, sie dreht sich noch nicht. Dann kann sie ja das Ding auch nicht um ihren Hals kriegen ;-) Also kann eigentlich auch nichts passieren..

Inzwischen nimmt Judith übrigens die richtigen Schnuffeltücher - die kleineren mit Kopf in der Mitte... Dafür lässt sie (inzwischen) sogar ihre Spucktücher liegen... Biete Deiner Kleinen doch einfach so was mal an...

Judith dreht sich übrigens inzwischen wie ne Wilde - sie kullert manchmal quer durchs Wohnzimmer - aber im Bett hat sie sich (o Wunder) noch nie gedreht - da bleibt sie auf dem Rücken liegen... Keine Ahnung warum..

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

3

Hallo Frauke,

bin mal gespannt wann Emelie mit dem drehen anfängt. Irgendwie machen es fast alle Kinder, selbst welche die Jünger sind, außer sie. Naja wird schon irgendwann.

Aber das wäre ne Idee mit so nem Schnuffeltuch. Mal gucken was sie davon hält. Den Vorteil den son Spucktuch natürlich hat ist das sie in Mengen vorhanden sind ;-)

LG
Melanie

7

Hallo Melanie

habt ihr keine Schnuffeltücher zur Geburt geschenkt bekommen? Judith hat damals 3 geschenkt bekommen...

Anfangs fand sie die richtig doof - da konnte sie das Spucktuch einfach viel besser greifen - aber das hat sich inzwischen geändert...

Probier es einfach mal aus - ich glaub die kosten auch nciht so die Welt...

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
4

MORGEN!

Falls es dich beruhigt, sobald die fitt genug sind sich zu drehen, können die auch danach greifen, und wenn sies net abbekommen, dann rufen sie. Unserer hat das jetzt auch seit anfang an, ist etzt 9,5 monate alt und schläft dafür ohne schnuller (braucht er auch tagsüber net)....auch ne gute sache.

:-)

Lieben Gruß, mum07

6

Morgen,

Emelie schläft auch ohne Schnuller und tagsüber braucht sie ihn auch nicht. Anfangs hab ich es zwischendurch etwas verflucht aber mittlerweile finde ich das auch ganz gut.

LG
Melanie

5



Sarah hatte auch von Anfang an eins im Bett dabei.
Ich hatte eher Angst sie erstickt darunter. Hab dann den Selbsttest gemacht, atmen ging darunter.
Und um den Hals gewickelt hat es sich nie, eher hat sie drauf gelegen und dann gemeckert wenn sie es nicht wieder gefunden hat.

Also nicht zu viele Gedanken machen, lass sie schnuffeln. Kannst ja ab und zu mal gucken wo sie es liegen hat.

LG Sally
#blume

9

Wahrscheinlich hast du recht, man kann sich auch bekloppt machen.

lg
melanie