Hilfe, ich hab mein Baby geschüttelt....

ICH BIN EINE RABENMUTTER!!!!! Heute Nacht wollte unser Kleines einfach nicht schlafen, hat gequengelt bis 2 Uhr und ich hab alle Register gezogen um sie zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen. Bin sonst IMMER total liebevoll zu ihr (8 Wochen!) aber gestern ist dann irgendwas passiert..... erst hat sie quer über die Couch gespuckt im Schwall. Da kann sie nix dafür, aber dafür hab ich von meinem Mann n Anschiss kassiert heut Nacht, weil ich sie im Wohnzimmer "nicht zu stillen habe" grad weil ich weiß, dass sie spuckt und da war das ja vorprogrammiert, dass sie mal die teuren Möbel verspuckt. Ich soll im Kinderzimmer oder sonstwo stillen! Da war ich dann schon sauer aber die Krönung war dann... ich also ab ins Kinderzimmer, sie versucht in den Schlaf zu schaukeln auf dem Arm und sie gibt halt immernoch nicht Ruhe.... hab sie vor mich hingehalten und geschüttelt. Nur ganz kurz aber ich weiß, dass man das nicht machen darf!!!!!!! Ich könnte mich ohrfeigen dafür und hab es sofort danach bereut und natürlich geheult wie ein Schloßhund, auch jetzt noch wenn ich dran denke was ich getan habe. Ich bin so eine schlechte Mutter..... :-( Zudem hatte ich schon paarmal so schlechte Gedanken, dass ich sie mal irgendwo hinschmeisse aber ich hab das niemals noch getan, warum also gestern Nacht???? Und wieso hab ich manchmal so schreckliche Gedanken? Ich hab echt wahnsinnig ANgst davor dass ich nun auch zu schlimmeren fähig bin wenn ich mich nimmer unter Kontrolle hab, sie vielleicht mal auf den Boden schmeisse oder so. Ich würde das NIEMALS tun, aber wieso denke ich dann an sowas? Ichhab auch immer gesagt, ich würde sie NIEMALS schütteln und das hab ich jetzt auch gemacht......
sorry fürs Zuhören aber das ist doch nicht normal, oder?
Eine total traurige Manu über sich selbst grüsst Euch....

..... kennt das jemand vielleicht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Wenn du dein Kind schüttelst, dann es sogar daran sterben! Das mal vorne weg! Das man mal die Nerven verliert, ist glaub ich klar, aber dann geh lieber 5 Minuten raus und lass sie schreien bervor sowas passiert! Vielleicht würde dir eine Ausszeit gut tun und jemand aus deiner Familie nimmt sie dir mal für ein paar Stunden oder einen Tag ab damit du selbst mal zur ruhe kommst! Leandro ist auch shcon siet anfang an ein sehr anstrengendes Baby aber lieber lass ich ihn kurz in Ruhe und gönne mir auch eine Auszeit als meinem baby etwas anzutun. Wenn da was passiert machst du dir dein Lebenlang bittere Vorwürfe! Wen es gar nicht mehr geht, dann such dir doch Hilfe- da ist doch überhaupt nichts dabei!

LG Nina

2

Hallo Manu
Lass dich erst mal#liebdrueck ich finde es echt nicht nett von deinem mann das er so reagiert wegen dem Spucken sie wird später noch ganz andere sachen mit den Möbeln machen!!! ich kann dich schon irgendwie verstehen ,aber ein kleiner Tip wenn du solche Gedanken hast und du sie ja auch geschüttelt hast rede mit deinem Arzt oder mit deiner Hebamme ,nicht das du eine richtige Depression entwickelst1
es güßt dich ganz lieb Melanie und Tamina(4 Monate)

7

Hi

das mit den Möbeln hab ich auch gedacht... Da werden noch ganz andere DInge passieren...

Klar versucht man aufzupassen - aber die Aussage "dass ich nicht im WOhnzimmer zu stillen habe" - ich glaub ich wär ausgerastet... Solche Ideen hatte mein Mann zum Glück nie...

@Threaderstellerin
Red mal offen und ehrlich mit Deinem Mann - Eure Kleine gehört doch dazu - da geht es nicht, dass er so ausflippt wegen MÖBELN... Sonst legt doch für die Übergangsphase ne Decke drüber...

Judith ist jetzt in dem Alter wo sie anfängt zu robben (sie versucht es - es klappt noch nicht - aber sie kullert auch irgendwo hin - und sie sabbert ALLES an - nicht nur das Sofa... Soll ich sie deswegen in ihrem Zimmer einsperren???

Und meine Vorschreiberin hatte Recht - mach mal was für Dich - ich denke das ist ganz wichtig!

Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen - ich denke nicht, dass Deinem Kleinen was passiert ist... Sonst geh noch mal zum Arzt und lass den noch mal drauf schauen!

Und wie gesagt - red mit Deinem Mann mal TACHELES!

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

3

Hmm,

also weiss nicht, was ich von Deinem Beitrag halten soll. Schon alleine die Aussage wegen den teuren Möbeln#kratz. Also wenn man mal nervlich am Ende ist, was durchaus passieren kann und auch legitim ist, dann geht man eben für 5 Minuten mal raus. Ausserdem hast Du auch einen Mann, der immerhin der Vater ist, dann ist er eben mal dran. Deine Aussagen, über das in die Ecke schmeissen etc., lassen mir echt einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wenn Du solche Gedanken häufiger hast, dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sorry, aber wirklich weiter kann ich Dir nicht helfen.

Liebe Grüße

Lina

4

Au mann ihr seid so lieb.... kann so ne Depri auch noch nach 8 Wochen kommen!? #heul
Sch.. vielleicht entwickelt sich das wirklich grad bei mir!!!! Ich wollte das doch nicht!!!!!!!!!!!!!! #heul
Sterben???? Das hab ich nicht gewusst, um Himmels Willen was hab ich getan!?!?!?#schock

5

Eine feundinn von mir bekam die Depression und hat ihrer kleinen ein Kissen auf Gesicht gedrückt sie war dann über 8 Wochen in einer Klinik wo sie die lieb zu ihrem Kind wieder fand sie hat sich die kleine so sehr gewünscht und dan musste das passieren es kann jeden treffen ,also wie gesagt hole dir bitte hilfe wenn es schlimmer wird
Noch mal liebe grüße Melanie

8

Hi

die postpartale Depression kann im gesamten ersten Jahr nach der Geburt kommen...

Lass Dich vielleicht wirklich besser durchchecken, wenn du dich so fertig fühlst! Grad am Anfang kann man eine Depression SEHR GUT behandeln...

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
6

Hi ,


das was Du getan hast, war nicht richtig. Du weißt es und wir brauchen darüber auch nicht zu diskutieren...

Ich würde mir an Deiner Stelle Hilfe holen, evt. hast Du ja auch Baby- Blues !?

Eine bekannte von uns musste wirklich behandelt werden , sogar in der Psychatrie. Ich will dir keine Angst machen damit, nur das Du dir professionelle Hilfe holst.
Und das möglichst schnell.


Lg Lorena



10

hey du

nun gut...das schütteln nicht grad sehr schlau und nett ist...das brauchen wir ja gar nicht erwähnen. was ich dir raten würde....gib nen abend lang...oder einen tag lang deinen zwerg mal her...und tu nur was für dich. du bist eindeutig überfordert...und glaub mir...du bist nicht die einzige. es gibt so viele mütter denen es genauso geht..und die vielleicht genau das selbe schon mal "unabsichtlich" gemacht haben, nur reden die halt ned drüber. das viele keinerlei unterstützung von den männern bekommen....is nun mal leider so. wie gesagt....nimm dir zeit für dich....und das entweder einmal die woche...oder mindestens einmal im monat. das braucht jede mutter. wünsche dir alles liebe

nicky und maurice 29-03-07

11

Hallöchen,
zuerst einmal ganz lieb #liebdrueck

Klar, was passiert ist, ist heftig, aber Du bereust es ja auch und hoffentlich bist Du dankbar, dass Dein Kind gesund und munter im Bettchen liegt #klee
Wenn es das nächste Mal schreit, wirst Du bestimmt auch froh sein ;-) Auch wenn Du es nicht ruhig bekommst.

Zu Deinem Mann: Mach ihm klar, dass er Dich unterstützen soll und nicht fertig! Immerhin hast Du riesige Strapazen auf Dich genommen (Schwangerschaft, Geburt....) und jetzt die hormonelle Umstellung. Sorry, da fehlt wirklich nur ein meckernder Mann. Wahrscheinlich hat er Dich auch gerade "richtig" in einem Tief erwischt! Rede mit ihm darüber! Das geht so nicht. Außerdem würde ich ihm auch klar machen, dass das Kind größer wird und was ist dann? Wird das Wohnzimmer abgeschlossen, damit das kleine keine Schrammen oder Flecken macht?
Möbel hin oder her - was ist dagegen gestellt ein Baby??? Sicher VIEL mehr wert!!!
Also ich würde meinem Mann gewaltig den Kopf waschen!!! So bräuchte er nicht zu kommen. Überleg Dir, wie Du mit ihm redest - stärke Dich innerlich und setz Dich durch!

Fehler macht jeder - o.k. ich weiß nicht, ob Du Dein Baby wirklich geschüttelt hast oder vielleicht war es gar nicht doll. Ich möchte es nicht schön reden, aber sei froh, dass nichts passiert ist und lerne daraus!
Wenn Du schlimme Gedanken hast, überleg Dir, ob Du eine Auszeit brauchst - das sieht mir zumindest so aus. Geh ins Schwimmbad oder relaxe irgendwo. Es reicht auch einfach ein abgelegener Ort, wo man z.B. die Natur beobachtet - einfach andere Gedanken, als das Baby! Wenn Du das nicht kannst oder es nicht hilft, muss ich meinen Vorrednern Recht geben - dann braucht Ihr wirklich Hilfe.
Vielleicht überlegst Du Dir auch eine Mutter-Kind-Kur? Sie soll auch helfen- aber leider kenne ich die Voraussetzungen nicht.
Wäre aber auch eine Möglichkeit, ohne Mann erst einmal mit dem Baby klar zu kommen.

Es wäre traurig, wenn beim nächsten Mal etwas passiert - denke richtig darüber nach, wie so etwas überhaupt geschehen konnte!

Alles Gute!


#herzlich#blume#herzlich Bianca

12

Hi Manu,

hol Dir bitte bitte ganz schnell Hilfe, denn Deine Gedanken und Dein Handeln sind nicht normal. Vielleicht macht sich bei Dir gerade wirklich eine heftige Depression breit. Aber das kann nur ein Arzt feststellen. Geh zum KiA und schildere Deine Ängste und Gedanken, der kann Dich dann auch zu einem Spezialisten überweisen.

Dass einem mal alles über den Kopf wächst, ist völlig normal. Aber dann geht man mal 5 Minuten raus, boxt auf ein Kissen und schreit, und dann wieder zurück zu dem kleinen Mäusel.
Aber was Du beschreibst, ist nicht einfach mal: mir wird alles zu viel momentan. Du hast Gedanken daran, sie mal irgendwohin zu schmeissen, schreibst Du. Das zeugt nicht allein von mal überfordert sein.
Du kannst Dich scheinbar schlecht kontrollieren, hat ja Dein "Ausrutscher" mit dem Schütteln gezeigt. Hinterher tuts Dir leid, aber in dem Moment kannst Du scheinbar nicht so klar denken. Also lass Dir helfen bevor Schlimmeres passiert.

13

hallöchen,

das hört sich wirklich schlimm an was du schreibst vorallem wenn du nicht mal unterstützung durch deinen mann hast... :-(

also wenn luan mich mal wieder an den rande des wahnsinns bringt mit seinem mir-passt-heut-wieder-gar-nix-gemecker dann geh ich in nen anderen raum und schmeiß da irgendwas gegen die wand oder aufn boden danach gehts mir irgendwie besser...am besten natürlich was was nicht kaputt geht weil sonst ärgert man sich danach noch mehr...;-) hatte das schon immer das wenn ich ne wut oder sowas in mir hab dann hilft mir das wie wenn ich damit dann meine angestaute agression "rausschmeiss"...#augen

auf alle fälle musst du schaun das du ruhiger wirst weil wenn du auf 180 bist und nervös und gestresst dann wirst du dein kleines auch schlecht ruhig bekommen die kleinen merken das und haben denk ich mal auch angst..:-(

aber wenn solche gedanken häufig kommen würd ich dir auch raten mal mit einem arzt drüber zu sprechen...

alles gute!!!

liebe grüße

steffi mit luan#baby (morgen 15 wochen)