Wann hört dieses "Wedeln" mit den Armen und Beinen auf?!

Huhu ihr Lieben,

Leandro ist jetzt (in 2 Tagen) 7 Monate alt und wedelt noch sehr stark mit den Armen und Beinen und ist dabei ein richtiger "Grobmotoriker"!? Wann hört denn das auf? Oder liegt das daran das er so gut wie noch gar nicht weiter mobil ist?

LG Nina

1

Also bei meiner tochter war das so das es weg ging als sie sich drehen und krabeln konnte was sehr spät war!!

2

Hallo Nina,

für mich als Laie klingt das nach einem verbliebenem Moro-Reflex. Das ist häufig ein Symptom von Kiss-Kindern und müßte bei einer guten Behandlung weggehen. Ich schick Dir einen Link zu jemandem, der Dir mehr darüber sagen kann über VK.

Das freut mich übrigens, daß die Behandlung etwas hilft #herzlich

Liebe Grüße, Mitzl :-)

3

hallo,

bissel voreilige ferndiagnose oder?! sorry ist nicht bös gemeint,aber nicht alles ist kiss.
dann hätte meine tochter ja auch symptome,die auf kiss hindeuten,denn sie wedelt wie verrückt mit armen und beinen.
lg kati

4

Hallo,

mein Gott!!!

Kann sich heute kein Kind mehr normal entwickeln ohne das jemand gleich sagt: das ist KISS-Syndrom oder sonstwas und muss unbedingt zum Osteopathen oder zu sonst wem in Behandlung! #augen#augen#augen

LG

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

kathi ist jetzt 9.5 korr. 7 monate alt ... und sie wedelt mit armen und beinen wie eine verrückte

sie rollt durch das haus, ist somit schon mobil... und sie ist eigentlich eine richtige "feinmotorikerin", denn sie zerpflückt alles mit grosser genauigkeit und greift teilweise schon mit daumen und zeigefinger einen stift oder so

aber, sie fuchtelt eben mit armen und beinen in der gegend herum wenn sie sich zb freut #freu

sie hat aber kein kiss! sie verleiht ihrer freude einfach nur ausdruck ;-)

wir finden es süß, und bei oma hat sie daher den kosenamen "winker-krabbe" bekommen #freu

alles liebe
brigitte