Wunder Po vom Antibiotikum! Was tun?

Hallo Ihr!
Mein Kleiner muß Antibiotikum wegen seiner Mittelohrentzündung bekommen. Heute(2.Tag) hat er den ganzen Po wund. Habe Panthenolsalbe von Ratiopharm drauf getan und vorher mit Kamille abgewaschen .
Hat noch jemand eine Idee? Schließlich muß er das Zeug ja noch 4 Tage nehmen.
Liebe Grüße
Lehnie#kratz

1

Hallo

Also ich habe mit Mirfulan sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch Heilwolle soll super sein.


LG Kati mit Elina *28.06.07

2

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Aber was ist Heilwolleund wie sieht das aus und wo bekommt man Sie?
Liebe Grüße
Lehnie

6

Ich selbst hatte noch nie Heilwolle. Du bekommst sie in der Apotheke.

LG

3

Hey,

habs zwar noch nicht ausprobiert, aber meine Hebamme meinte wenn der Po mal Wund ist, nicht immer gleich zu irgendwelchen Salben und Cremes greifen (vorallem nicht mehrere verschiedene!) sondern erstmal ein wenig Muttermilch drauf machen.

Vielleicht hilfts...;-)

Liebe Grüße
mama-elli mir Lena Maxima

5

Hallo!
Danke für die Antwort.
Hab letzte Woche abgestillt!
Liebe Grüße
Lehnie

4

Hi Lehni,

würde mal Heilwolle versuchen, die bekommst du in der Apotheke. Einfach etwas auseinanderzuppeln und auf die wunde Haut legen. Hat bei meiner KS Narbe prima geholfen.

Wenn du stillst, kannst du auf die Wolle auchetwas MuMi geben.

Gute Besserung!
LG Tenea

7

Po nur mit Wasser reinigen (tupfen, nicht reiben). Anschließend trocken fönen und Heilwolle in die Windel legen. Wenn es nicht hilft, dünn Multilind drauf machen. Bekommst Du beides in der Apotheke. Mirfulan haben wir auch mal probiert, hat gar nicht geholfen.

8

Ach so und dann Lactobazilluskapseln besorgen, aufmachen und mit in die Milch geben. Das regeneriert die Darmflora. Ist absolut unschädlich...

9

Bei wundem Po aufgrund Antibiotikum hat bei uns super "Multilind" geholfen und den Po nur noch mit einem Sud aus Schwarzen Tee reinigen.

Lg Maren

10

hallo lehnie!

wir fönen den hintern immer trocken, wenn er wund ist...dann heilsalbe von weleda drauf und heilwolle! durch die salbe pappt die heilwolle dann auch immer, wo sie soll #freu!
hilft supertoll #pro!

lg
miri mit jule *9.7.07

11

Hallo Lehnie,
durch das Antibiotikum könnte auch ein Pilz (Windelsoor) entstehen, beschreibe einfach in der Apotheke dein Problem sie geben dir dann was spezielles.

Gute Besserung Annouk