Pseudokrupp-ihm gehts so schlecht und keine Besserung in Sicht

Ole hat seit Donnerstag Pseudokrupp.
Am Donnerstag ist er mir bald erstickt,Lippen waren blau,echt furchbra.
Beim Kidnerarzt gabe es eine Cortison Zäpfchen und Ambroxol Hustenlöser.
Den darf man aber nur 2 mal am Tag geben,der Rest des Tages wird hier geröchelt #heul#schwitz

Heute nacht hörte man richtig wie der zähe Schleim auf den Bronchien sitzt und mein armer Sohn kaum Luft bekam-abhusten schnallt er ja noch nicht #gruebel
Die Nacht war also richtig fürn Popo.

Waren gerade beim kinderärztlichen Notdienst.Der meinet wir sollten ins Krankenhaus wenn es nicht besser wird/ wenns schlechter wird.
Ich solle mit ihm mit Eukalyptus #schock#kratz inhalieren.Oh je ,das sieht man mal wieder wie wenig Ahnung Notfallärzte haben und wie wichtig es wäre dass ies einen Kindernotfalldiesnt gäbe :-[

Na gut wir haben uns auch eine Salzlösung zum inhalieren geeinigt :-p

Er kommt überhjaupt nicht zur Ruhe,weint dauernd.schläft schlecht bis gar nicht und dabei wär das so wichtig.

Hat jemand noch einen ratschlag für mich was für noch machen können?
Mir tut mein Jammerkerlchen so Leid #schmoll

LG Tina die jetzt mal Ablöse beim Papa macht und versucht ihren Sohn zum schlafen zu bewegen :-(

1

Hallo


Ich habe hier 2 Pseudo Krupp Kinder.


Wichtig ist....


Höher Lagern (Handtuch unter die Matratze)
Nasentropfen (löst den Schleim)
Frischluft
Notfallzäpfchen ( kannst du ihm bis zu 3 Tage lang abends geben)
Spongia Globolis
Quarkwickel um den Hals


LG

Rebecca

4

-Höher lagern ist bei Rückenschläfern gut aber mach das mal mit nem Bauchschläfer.Der brüllt sich bald weg dabei-und so ist der nächste Anfall in Sicht.

-Nasentropfen auch wenn kein Schnupfen da ist???

-Fenster steht auf Kipp und im Zimmer herrschen sibirische 14 Grad ;-)
-Notfallzäpchen habe ich da-darf ich ihm die auch ohne Anfall,also vorbeugend geben?

-Spongia Globulis bekommt er-helfen meines Erachtes sehr gut,vielleicht mus ich ihm die 2 oder 3 mal täglich geben #pro

-Quarkwickel:wofür sind die gut?
Lassen das deine um den Hals?#gruebel
Ich kann mir das Gezeter leibhaftig vorstellen wenn ich das bei Ole mach #schrei

LG Tina

2

Hi Tina

Stimmt - Eukalyptus ist wirklich nicht so der Renner...

Aber kennst Du Thymian-Myrthe-Balsam? Der soll richtig gut helfen, wenn die Kleinen schlecht Luft bekommen - und das dürfen die Lütten auch!

Das Problem: Der ist wahnsinnig schwer zu bekommen - insbesondere auf nem Samstag Nachmittag... Hier hat ihn keine einzige Apotheke *heul* - da hilft nur im Netz bestellen - aber das dauert halt ein wenig...

Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich, was die Beschaffung von dem Zeug anbelangt...

Ansonsten wünsch ich Euch gute Besserung!

LG
Frauke

5

werde ich hier auch nicht bekommen.Aber gut,ich denke am Montag wird er besorgt.#danke für den Tipp

ist ja zu erahnen dass Pseudokrupp was längerfristiges ist :-[

Ich habe ihm jetzt Lavendelöl im Kizi aufegstellt,das hat zumindest eine beruhigende Wirkung-er schläft #gaehn#schwitz

LG Tina

3

hallo

erst mal #liebdrueck rücke ich dich.

aber wir hatten den Ambroxol Hustenlöser auch und er hat bei uns nicht geholfen.
wir haben dann den von mucosolwan gehabt und der hat bei uns rasch geholfen. ist zwar die gleiche zusamen setzung aber komischer weise half er.

ich kenne mich leider nicht mit dem Pseudokrupp aus aber hast du mal im netz geschaut was mann da alles machen kann? vieleicht giebt es ja was was ihm das schlafen erleichtert.

Gruss Andrea

6

Ambroxol scheint ganz gut zu helfen-leider sollte man den nur 2 mal täglich geben:(

Habe jetzt alle Tipps mal aufgeschrieben bzw kopiert.Irgendwas muss ja erleichterung bringen,ins KH will ich nicht mit ihm.
Da bekommen die kleinen ja nen Knacks (zumindest bei uns#augen)

LG Tina

7

Hallo,

Du arme#liebdrueck und der kleine zwerg#liebdrueck
Wir mußten auch mit Kochsalzlösung inhalieren und der Kia meint ruhig in Kühlschrank stellen, das es Kühl inahliert wird, das wirkt abschwellend.#freu
Dann brustwickel machen mit schweineschmalz, nachts.
Scheineschmalz im Topf erwärmen, dann Handwarm auf die Brust reiben und einen warmen wickel drauf. Das Schweineschmazl bewirkt eine längere Wärmedauer und wie schon gesagt hoch lagern, feuchte wäsche ins Schlaftimmer.

Hoffe dem kleinen Mann gehts bald wieder besser;-)

Gruß Tanja mit Justin (*29.08.2007)

8

Wir haben beim Kinderarzt Adrenalin inhalliert und die Cortisonzäpfchen 2 Tage genommen und es wurde besser.

Bei dir scheint es nicht so gut zu helfen. Hab dir ja schon den Tip gegeben, wenn es ganz arg wird, stell dich mit ihm ans Fenster, die kalte Luft hilft ein wenig.

LG Conny (die alle daumen drückt, dass es bald besser wird)

9

Hallo, viel trinken und hochlagern ist wichtig. Inhalieren mit Kochsalz über den Pariboy.
LG Sissi