Er ist wund unterm Penis... Was kann das sein? Hilfe!

Hallöchen!

Habe gestern Abend festgestellt, dass Joshi total wund unter seinem Penis ist. Das ist richtig rot und es nässt sogar. Außerdem riecht es auch komisch!#schock

Was kann das sein?

Habe ihm jetzt die Zinksalbe Mitosyl drauf gemacht.

Was kann ich noch machen?

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Jenny + Joshi 31 Wochen

1

Hallo!!

Also wenn es wirklich nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht ist es auch ein Pilz.

Alles gute,

R

2

Hey!

Also wenn es sogar nässt, würde ich zum KiA gehen. Kann ja auch ein Pilz oder so sein.

LG

3

Das kommt von der Feuchtigkeit.

Einfach Heilsalbe drauf und gut ist es.

Beim Windelwechsel auch immer da schön sauber machen und am besten bissi trocknen lassen, oder Öl nehmen.

Ich kann dir ne Lanolin Salbe empfehlen, die legt ne schöne Schutzschicht drüber, und so kann das schön heilen weil keine Feuchtigkeit dran kann.

Kann und wird immer mal wieder vor kommen.

Lg Steffi * Kilian

4

Hallo Jenny,

das könnte evtl. ein Pilz sein. Durch die ständige Feuchtigkeit in der Windel kann das schnell passieren. Vielleicht solltest du das mal dem KiA zeigen, bevor du weitersalbst. Zinksalbe wäre in dem Fall nicht unbedingt das Richtige.

Liebe Grüße,

hexe

5

Danke für eure Antworten!#blume

Ich warte noch bis morgen ab und wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Kinderarzt.