Baby hat keine Wachphasen !!

Hallo Ihr Lieben,

habe schon öfter geschrieben.
Meine Kleine wird morgen 12 Wochen alt und hat schlimme Koliken, ich hoffe bald ist es vorbei.

Sie hat jedoch überhaupt keine Wachphasen. Sobald sie länger als eine halbe Stunde wach ist (nach Füttern und Windeln wechseln) fängt sie an zu weinen und dann zu schreien. Ich bleibe meistens mit ihr in ihrem Zimmer, weil ich denke, die Eindrücke in der Wohnung werden ihr zuviel.

Auch das Einschlafen kriegt sie nicht alleine hin (außer nachts). Ich kann bei ihr stehen, mit ihr reden, singen, sie auf dem Arm halten nichts hilft. Ich muss mich mit ihr auf einem Gymnastikball sitzen und wie verrückt wippen, das klappt meistens, aber nicht immer.

Hat das alles was mit den Koliken zu tun oder was meint ihr? Ich weiss echt nicht mehr weiter und hatte bisher kaum etwas von meiner süssen Tochter!

1

Sorry, aber wenn ich nur mein eigenes Zimmer sehen würd, dann würd ich auch schreien. Ne...Scherz.

Zeig ihr doch mal die Wohnung, geh mit ihr rum und erklär ihr alles.
Ihr wird auch langweilig sein. Keine Sorge...das wird ihr nicht zu viel, und wenn dann merkst dus.
Ausserdem lenkt es von den Koliken ab.

Was das Schlafen angeht...wir haben ne Babyhängematte, wo Kilian drinn liegt und geschaukelt wird. Hilft super.

Lg Steffi * Kilian

2

Ich nehme sie ja mehrmals am Tag mit durch die Wohnung oder zu uns in die Küche, Wohnzimmer usw. aber sie hält es halt höchstens eine halbe Stunde aus und danach ist es schlimmer als vorher!

3

Hast du schon mal über ein Tragetuch nachgedacht?

4

unsere kleine hat auch sehr viel geschlafen. genau wie eure. Hat sich jetzt etwas geändert. mitlerweile ist sie 2,5 stunden wach ( 4,5 monate )

was gibst du denn für eine Milch. unsere Maus hatte auch so koliken. habe ihr dann eine Milch aus der Apotheke gegeben. Novalak BK1 und dann wurde es besser.

hast du die kleine mal in Fliegerstellung gehalten ? Wärmekissen haben uns auch geholfen. Im bett haben wir sie manchmal so in eine leichte Seitenlage gelegt. so das sie sich grümmen kann.
Habe ihre Milch mit Tee aus einer Mischung von fenchel-kümmel-anis-kamille gemacht. das hat auch geholfen.

Kannst auch die Blähungen mit einem fenchel-Kümmel Öl wegmassieren.

für so extreme Schreiphasen auch wärend dem trinken habe ich ihr so kügelchen gegeben.

5

Viel am schlafen ist sie ja auch nicht, sondern eher am schreien. Für die Koliken geben wir Lefax (immer vor der Flasche), 2 mal am Tag Carum Carvi Zäpfchen und heute habe ich Chamomilla Globulis geholt. Wir füttern Aptamil Comfort von Milupa. Fleigergriff usw. hilt nicht. Sind bei euch die Koliken denn jetzt weg mit 4 Monaten?

6

ja die Koliken sind weg. die andere Milch hat uns echt geholfen. da brauchst du nicht mal Lefax dazu geben.ok, die kleinen bekommen dadurch etwas Verstopfung weil in der Novalac kein Milchzucker drin ist. Der ist nämlich für die Blähungen verantwortlich. andererseits ist Milchzucker gut für den Stuhlgang aber mit der teemischung und viel tee zwischendurch hat das mit dem Stuhlgang auch irgendwie in gehauen.
Haben auch Aptamil gegeben. habe bis vor einer Woche noch Novalac gegeben. Zum schluss mit aptamil gemischt. jetzt bekommt sie nur noch aptamil.

Ach ja die Novalac kostet sogar weniger wie aptamil. 12,99€ 800g. sollte man nicht glauben da es ja aus der apotheke ist.

weitere Kommentare laden
9

Versuch es doch mal mit spazieren gehen an der frischen luft.
Das tut meist jedem Baby gut. Meiner schläft auch immer ein paar stunden draußen. ( 3 1/2 Monate)