37,6 Grad und häufiger Stuhlgang

Jetzt ist es also zum ersten Mal soweit. Mache mir voll die Sorgen weil Niklas zum ersten Mal erhöhte Temperatur hat. Sind zwar nur 37,6 Grad und es ist seit heute morgen auch nicht gestiegen aber ich frage mich doch schon woher das kommt. Noch dazu hat er heute schon zum dritten Mal Stuhlgang gehabt. Hat er sonst nie:-(

Der Arzt meint ich solle das beobachten und wenn die Temperatur über 38 Grad steigt ein 125er Fieberzäpfchen geben. Aber kann ich denn nicht noch etwas machen? Wisst Ihr Rat?

Danke und lieben Gruss

Lotte und Niklas (fast 8 Wochen)

1

Hallo!

Jetzt beruhig dich erstmal. #liebdrueck

37,6° sind nicht mal erhöhte Temperatur, geschweige denn Fieber #gruebel
37,6 sind VÖLLIG normal!

Zum Stuhlgang:

Stillst du?
- Falls ja, ist auch das normal. Stillkinder dürfen JEDE Windel vollstinkern oder sich bis zu 10 Tagen Zeit lassen bis zur nächsten Stinkwindel.
- Falls nein, trotzdem erst mal keine Sorgen machen.
Selina hat (und hatte) auch manchmal Tage, an denen sie sich völlig entleert hat. Da waren dann auch gerne mal 5 Windeln rappelvoll. Am nächsten Tag war alles wieder normal.

Wenn dein Baby durchfall bekommen sollte (ist dann seeehr flüssig und riecht richtig übel!), achte darauf, dass es viel trinkt. Sollte der Durchfall nach drei Tagen nicht besser geworden sein, geh zum Arzt!

Also: Tief durchatmen! Mach dich nicht so fertig! Alles halb so schlimm!

LG
Back

2

Hallo,

also doch noch keine erhöhte Temperatur? Ach mann. Man hört und liest auch immer unterschiedliches:-[ Habe von einer Hebammenseite dass ab 37,5 wohl erhöhte Temperatur ist und ab 38,5 Fieber. :-[ Na da soll noch einer wissen was denn nun jetzt stimmt#kratz

Stillen tu ich nicht. Niklas ist ein Flaschenkind. Na Durchfall war es jetzt wohl nicht....

Danke Dir.

lg Lotte

3

Also, mir hat mal ein Arzt erklärt:

ab 38° ist´s erhöhte Temp., ab 38,5° kann man vorsichtig anfangen zu handeln (leichte Fieberzäpfchen) und wenn man Fieber bis 39,5 nicht innerhalb weniger Stunden selber runterbekommt, sollte man zum Arzt gehen.

#gruebel Daran habe ich mich bislang gehalten.

Und mit dem Stuhlgang - warte echt mal ab. Morgen geht das bestimmt alles wieder "seinen Gang" ...