Ich hab das bravste Baby der Welt

Ich lese hier ja echt gern mit - ehrlich gesagt vor allem, weil mir dann wieder richtig klar wird, wie extrem brav Kathrin ist... Wir hatten noch nie (!) eine Schreiphase, sie schreit nur, wenn sie Hunger hat. Sie schläft total brav. Selbst wenn sie nachts noch 1x die Flasche braucht, schläft sie danach sofort weiter. Sie weint nicht, wenn die Windel voll ist. Sie beschäftigt sich bis zu einer halben Stunde am Stück selber unterm Mobile-Trapez und schaut mir total lieb von der Wippe aus bei der Hausarbeit zu. Außerdem schläft sie über den Tag verteilt noch ungefähr fünf Stunden. Wir nehmen sie einfach überall hin mit und müssen uns null einschränken, weil wir ein Baby haben.

Mann, bin ich dankbar :-)

Liebe Grüsse
Andrea mit Kathrin, 11 Wochen alt

1

Das ist doch toll

2

Musste ein wenig grinsen als ich das gelesen habe.

So war Alina auch! Genieß es! Es wird noch ganz ganz andere Zeiten geben!!!

LG Kristin

3

:-) Das sagen alle. Und ich denk mir schon, dass das nicht ewig so bleiben wird... wann war bei Euch Schluss mit lustig?

Andrea

4

das habe ich auch grad gedacht ;-) emma war so bis sie 5 monate alt war... seit dem gehts rund #schock#augen#kratz#gaehn#gruebel#freu


geniesse es!

lg

biene :-)

weiteren Kommentar laden
5

Wow, das klingt toll!
Davon haben wir anfangs immer geträumt... ;-)

Schön, dass es auch so pflegeleichte Babys gibt (und dass das auch mal jemand schreibt) - hier im Forum könnte man oft auf den Gedanken kommen, dass alle Babys "Problemkinder" sind! ;-)

LG Claudi

6

Es heißt: Dreiviertel aller "Babymonster" sind im Vorschulalter super brav und... UMGEKEHRT *grins*

Ich gönne dir dein braves Baby und wünsche dir, dass es so bleibt.

Meine Tochter war ein Monster, ein Tyrann, ein Terrorist. Vor allem: Immer, wenn wir Besuch hatten oder zu Besuch waren, dann hat sie alle mit ihrem Unschuldsblick verzaubert, aber waren wir zu Hause.... *aaaaaaahhhhhhh* Heute sagen alle: Wieso sie war doch ein braves Baby...

7

Hallo Andrea,

ich habe auch eine von der Sorte.

Christina ist auch extrem brav. Sie schläft nachts bis zu 12 stunden und am Tag ca. 4.

Das ins Bett bringen dauert ca. 5 Minuten und wenn ich ihr dabei Lalilu vorsinge, lacht sie dabei auch noch.

Sie wird am 4. Dezember ein halbes Jahr alt und konnte erst 2x in ihrem Leben nicht selber einschlafen.

Sie hatte auch nur ca. 1 Woche mit den Kholiken zu kämpfen. Weinen tut sie auch nur, wenn sie Hunger hat, wenn die Windel voll Kaka ist oder wenn ihr ihre Große Schwester weh tut.

Ich nehm sie fast überall hin mit (Kinderturnen, Kindergruppe) und jeder sagt immer, dass sie so brav ist.

Meine Große war auch so brav aber dafür ist sie jetzt ein ganz schöner "Feger" und teilweise ganz schön wild.
Aber trotzdem immer noch brav.

Genieße es!

Viele grüße
Andrea
mit Ramona 25 M. und Christina 6 M.

8

man, bin ich neidisch ;-) ... ich habe auch solche exemplare im bekanntenkreis. total irre - liegen da, gucken nur friedlich und zappeln ein wenig rum...
wenn ich da an unsere anfangszeit denke: #schrei--->#schwitz...

9

Hallo Andrea,

schön, dass du so ein entspanntes Baby hast (ich finde den Ausdruck "pflegeleicht" NUR furchtbar - ist doch kein Wäschestück)

...und ich setz noch einen drauf: Jana schreit nicht einmal, wenn sie Hunger hat - sie schmatzt dann einfach und ich pack die Milchbar aus - wir sind ein Superteam.

Sie lacht viel und laut und hat mächtig viel Spaß am Leben.

Ich denke, je ausgeglichener die Mutter, umso relaxter das Kind. Je mehr sich die Mami mit dem Kind beschäftigt und nicht nur hier kluge Ratschläge gibt, umso zufriedener ist der Zauberzwerg.

Ich gratuliere uns zu diesen ausgeglichenen Kindern

Liebe Grüße

Anja + Jana 17 Wochen

10

#pro#pro#pro

16

#freu

11

ich habe auch so einen engel zuhause - noch zumindest. er ist zwar superaktiv, aber total lieb dabei#freu

wie meine vorschreiberin sagt, entspannte mama- entspanntes kind ;-)

lg
katie und moritz - 7 wochen alt

17

#pro

So isses. ;-)

Mutter muss auch ihrem Kind ein wenig Vertrauen entgegenbringen und andersherum und schon klappts

12

Genieß´ es! #freu
Es werden noch andere Zeiten kommen :-p

LG
sarah mit leah 22mon + maximilian 3mon